@silver. Danke dass das mal einer sagt. Google ist ein schwer erfolgreiches Unternehmen... Geld verdient Google wohl maßgeblich mit Werbung. Um die Werbung treffsicherer an den Kunden zu bringen analysiert Google die oben genannten Dinge. Ich persönlich nutze so ziemlich alles was Google anbietet also weiß Google wahrscheinlich so ziemlich alles über mich. Und hey... ich lebe noch. Und mein Konto wird auch nur von mir selbst geplündert. Teilweise sind die Google-adds tatsächlich schon erfolgreich gewesen bei mir. Was heißt das? Win-Win-Win Google kann Werbung schalten die tatsächlich beim Kunden ankommt. Ich bekomme teilweise einzigartige und gut umgesetzte Web-Applikationen. Die Werbekunden von Google (ich bin selbst einer) bekommen für schmales Geld wirklich gute Platzierungen, die in keiner Weise aufdringlich und vor allem immer als Werbung klar gekennzeichnet sind. Ich weiß wer meine Daten wie verwendet. Weiß ein Apple-User (wirklich tolle Produkte das ist unbestritten) das auch? Oder jemand der aus Angst vor dem bösen Datenkraken lieber BING verwendet?
Hier mal ein paar Services von Google:
Gmail
Youtube
Amazon (?)
Google+
Picasa
Android
Wer auch nur 1 dieser Angebote nutzt ist für Google ohnehin ein gläserner Mensch. Alle anderen lassen Ihre Daten halt bei anderen Diensten und Anbietern. Findet euch damit ab oder zieht in den Wald. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Thomas