Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
29.06.2011 um 21:29.. ich denke fast die Firma ist Land Cyclops. Die Geräte sehen dem zumindest am ähnlichsten .. weitersuchen ;)
corpuls schrieb:Für mich ist es so uninteressant weil es einfach nicht praktiziert wird - hab noch nie (auch nicht gehört) bei einem Brandverletzten Temperatur gemessen!Das ist es auch, was es für mich unwarscheinlich macht. Und eben, daß die Frau es nicht abliest.
bennamucki schrieb:Und eben, daß die Frau es nicht abliest.Sie hält das Gerät so, dass das schwarze Teil nach oben zeigt. Eventuell ist genau das die Anzeige und kein Drehrädchen, wie jemand vermutete. Ihre Blickrichtung sieht man ja nicht.
bennamucki schrieb:Man darf ja nicht vergessen, daß der Junge in sterben lag und das war nach Aussage des Helfers klar erkennbar.Allerdings weiß man auch nicht, was sie tatsächlich beruflich machte und ob sie überhaupt Kenntnisse für solch einen Einsatz hatte. Ich sage es mal so: Vielleicht wollte sie sich nützlich machen und tat dies in der Form. Chaotisch war es ja sowieso, wie alle interviewten Beteiliigten aussagten.
A380 schrieb:Allerdings weiß man auch nicht, was sie tatsächlich beruflich machte und ob sie überhaupt Kenntnisse für solch einen Einsatz hatte.Ja aber das spricht dann ja noch mehr gegen eine Temperaturmessung. Mit den Werten könnte sie ja nichts anfangen.
bennamucki schrieb:Ja aber das spricht dann ja noch mehr gegen eine Temperaturmessung. Mit den Werten könnte sie ja nichts anfangen.Wieso? Sie kann doch in der Medizin tätig sein und mit solch einem Ding umgehen können, während sie für solche Einsätze überhaupt keine Ausbildung hat. Da brauche ich mir nur unsere Mittlere vorzustellen. Die könnte das auch, aber organisiert in einem solchen Einsatz? Das nicht.
corpuls schrieb:was aber in dem Video offensichtlich NICHT passiert!Das ist jetzt mehr Spekulation als Nachdenken:
A380 schrieb:Da brauche ich mir nur unsere Mittlere vorzustellen.Ich nehme an, Du sprichst von Deiner Tochter?