@HMHM2011-2 HMHM2011-2 schrieb:Also kommen wir nach meiner Meinung nur weiter, wenn wir versuchen darzustellen, was man sieht. Also, wie das Teil ganz konkret beschaffen ist.
Das Problem dürfte sein, dass man eine Aufnahme in einer höheren Auflösung bräuchte.
Jemand meinte, an dem Teil würde man Knöpfe sehen. Das ist natürlich gut möglich. Aber kann man das auf diesen Aufnahmen von einer eventuellen Füllstandsanzeige einer Ampulle unterscheiden? Wenn man eine bessere Aufnahme hätte …
Und dann ist natürlich auch wichtig, dass man an das Alter denkt. Seit 1988 ist eine ganz schöne Zeit vergangen (da war mein Studium zu Ende - ist das lange her …) und manch ein jüngerer Arzt kann das einfach nicht mehr kennen. Man müsste wissen, wer
damals damit zu tun gehabt haben könnte.
Von den Vorgängen vor Ort kann man IMHO nicht ausgehen, denn es ist von den Beteiligten immer wieder zu hören, dass es einfach chaotisch war und es ein geordnetes Zusammenwirken der Kräfte eigentlich gar nicht gab.
Aber richtig ist Deine Vorgehensweise natürlich schon - von der Hypothese über die Beweisführung zur Theorie.