Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?
19.05.2011 um 01:29ich brauche die filme aber um teile davon für meine Doktorarbeit zu kopieren, ist das dann erlaubt?
Finger weg von illegalen Downloads: Offensichtlich rechtswidrige Angebote im Internet dürfen nicht heruntergeladen werden. Das hat der Gesetzgeber jetzt klargestellt – das bisherige Urheberrecht war hier nicht eindeutig. Vorsicht also bei kostenlosen Film- und Song-Angeboten aus zweifelhaften Quellen. Bei legalen Musik-Anbietern im Netz sind Downloads meist kostenpflichtig. Stehen Lieder gratis zur Verfügung, sollten Nutzer genau hinschauen – vor allem, wenn die gleichen Stücke anderswo Geld kosten. Besser genau prüfen, ob sie urheberrechtlich geschützt sind. Manchmal bieten Künstler und kommerzielle Anbieter aber Gratis-Songs zu Werbezwecken an – dann ist der Download rechtlich unbedenklich.
nefelim schrieb:sondern die die dafür Verantwortlich sind, das man überhaupt auf die Idee kommt bzw das Bedürfnis hat sich Filme usw im Netz anzusehen Wenn es sowas vor 20 Jahren gegeben hätte, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir das per Stream anzusehen, da das Fernsehprogramm da noch ok war. Es müsste sich also Grundsätzlich etwas an den Medien ändern, weil ich kein Bock hab zu verblöden. Da kann ich mir genauso gut den ganzen Tag Teletubbies angucken, die armen Kinder. Oder man guckt halt gar kein Fernsehen mehr, das wäre wohl am besten.Und das wäre deiner Meinung nach?
nefelim schrieb:Und nur weil etwas verboten ist, heisst es nicht das es auch richtig ist.Das hast du gut erkannt. Deshalb ist es verboten, weil es nicht richtig ist.
nefelim schrieb:Und soweit ich weiss muss man für SKY bezahlen
nefelim schrieb:Dafür würde ich dann auch wirklich gerne Geld bezahlenWenn du ja bereit bist zu zahlen, kannst du ja auch Sky kaufen und ins Kino gehen.