HP- Baukasten aus dem Internet!
14.04.2011 um 13:52Mit Frontpage ging das doch ganz simpel (wenn auch ziemlich schrottig zum Teil :D). Aber ich weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt. War früher standardmäßig bei Windows dabei.
Zophael schrieb:Also absolut ohne Html Kenntnisse? Hmm also was auf jedenfall auch relativ schnell und gut gehen würde, wäre das du dir einfach ca 5 Html Tags aneignest.HTML "blank"?? Sowas gibst heutzutage noch? Na dann bin ich ja noch nicht aus der Steinzeit. Und ich dachte das wäre längst veraltet. Heutzutage geht doch alles dynamisch mit JavaScripts, AJAX und wie der ganze Krempel heißt.
Mit Frontpage ging das doch ganz simpel (wenn auch ziemlich schrottig zum Teil ). Aber ich weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt. War früher standardmäßig bei Windows dabei.Frontpage war noch nie bei Windows dabei. Nicht mal in den kleinen Office Paketen. Und das Teil braucht man fast schon zwingend wenn man dynamische Inhalte aus einem Share Point Server verwenden will. Und da spielt es auch seine Stärken aus. Connecten mit einem Share Point Server (die "kleine" Lösung die Share Point Services 3.0 gibts übrigends gratis) und die lListen und Formulare, Aufgaben etc. dynamisch in eine selbstgebastelte Webseite einbinden und auf dem Share Point Server veröffentlichen. Ohne das Teil wirds verdammt schwierig.
Der Nachteil ist, das Html Kentnisse sehr hilfreich sind.Warum sind HTML-Kenntnisse ein Nachteil?
Aber natürlich ist das eher dafür geeignet, (interessante) Informationen zu präsentieren. Wer Effekte will und braucht, z.B. weil es keine lesenswerten Infos gibt, der muss halt was Dynamisches bastelnman, du bist ja "böses wort" :D
Emodul
emodul schrieb:HTML und etwas CSS, mehr braucht man eigentlich nicht für eine kleine, überschaubare Homepage. Dazu gibt es genügend Infos und auch brauchbare Vorlagen im Web.das ist ja mein problem... das will ich ja gerade eben nicht .....