@cs89 cs89 schrieb:Ich versteh auch nicht warum eine Firma nicht ne 1 TB Festplatte um 100€ statt 3000€ raushauen sollte, wenn sie es könnte. Schwupps, wären sie Marktführer.
Der Gedanke ist dass dadurch das ganze "System" an Festplatten-Herstellern zusammenbricht. Ist ja schliesslich ein großer Markt und viele Konzerne machen damit Geld.
Kann auch sein dass sie ständig forschen und sobald sie was neues haben knallen Sie es raus. Schwer zu sagen, von den Usern hier arbeitet sicher keiner an der Entwicklung neuer Speichermedien.
Bei Intel ist es aktuell so dass sie die schnellsten Prozessoren haben, AMD hängt ziemlich hinten. Das liegt wohl an dem hohen Budget welches AMD nunmal nicht hat. Ich frag mich aber warum die Schritte zb zum nächsten Prozessor so gering sind, könnte Intel nicht längst Prozessoren rausbringen die 20% statt 10% schneller sind?..damit würden sie aber eine Phase Prozessoren überspringen und somit auch Gewinn.
Somit wäre die Technologie schon weiter als der Konsument es präsentiert bekommt.