@blacksoul80 Nun, du fragst nach Menschen die ebenfalls so etwas gesehen haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Beobachtung, die ich damals (dürfte auch die Zeit um 1996 gewesen sein) gemacht hatte, das Gleiche ist, was du gesehen hast, aber es deckt sich doch ziemlich.
Ich war damals mit dem Fahrrad nachts auf dem Weg nach Hause (war im Kino, hab aber irgendwas Romantisches gesehen, glaube es war "Ein amerikansichre Quilt" - würd ich heute nie mehr guggen sowas
;) ), ich fuhr auf einem Damm entlang, links nben mir Bäume und dahinter die Isar (ich wohnte zu der Zeit in Freising bei München). Nachdem neben mir zwischen Bäumen ein bisher unidentifiziertes Licht zwischen den Bäumen geflogen war (mich praktisch begleitet hat), blickte ich nach vorne. Ich weiss nicht mehr ganz genau die Entfernung, dürfte aber noch ein gutes Stückchen von mir entfernt gewesen sein, sah ich zwei dieser orange/gelb-roten runden Gebilde. Ich dachte noch, das wären Schienwerfer von Autos, denn da vorne war ein Straße, aber warum sind die dann übereinander anstatt nebeneinander?
Auch ich habe dafür keine Erklärung, aber vielleicht beruhigt es dich, dass du und deine Freundin nicht die Einzigsten seid, die etwas derartiges gesehen habn.
Libe Grüße
Ayanna