also die technik eilt mit großen schritten voran das ist auch denke ich gut so. irgendwann wird es gelingen ein voll funktionsfähiges exoskelett zu entwickeln. dessen einsatzgebiete könnten die verschiedensten dinge sein. man denke nur mal an behinderte menschen. ein solches skelett könnte ihnen den alltag erheblich vereinfachen.
meiner meinung nach werden exoskelette eher als arbeitswerkzeug, als eine art gabelstaplerersatz, einsetzbar sein, da sie zu groß und langsam sein werden, um es im krieg oder kampf benutzen zu können. zumindest mal in den ersten paar jahren nach der entwicklung.
Ich denke dass es in Zukunft viele Vorteile gerade für ältere Menschen schaffen wird, aber auch für Militärische Zwecke. Besonders interissant wird es in wie weit diese Anzüge mit Schweren Lasten interagieren können.
Bei der Serie "is it possible" habe ich letztens schon ein komplettes exoskelett gesehen das funktionierte einwandfrei der typ konnte locker 75 kg stemmen ohne auch nur ein einzigen schweisstropfen zu vergiessen