Sind wir bereit für die kommende Technik?
14.08.2009 um 18:39Höchste Technik ist zugleich kleinste Einfachheit!
vivalabam schrieb:das liegt einfach nur daran das wir menschen machtbesessen sind und keine rücksicht auf unsere umwelt nehmen ...wenn man einmal blut geleckt hat....
Satanael schrieb:ließe sich im grunde auf fehlende selbstkenntnis zurückführen^^Mal ehrlich, habt ihr mal darüber nachgedacht Lösungen vorzuschlagen oder Änderungen herbeizuführen statt einfach nur rumzunölen? Die Pauschalisierungen über die machtbesessenheit, rücksichtslosigkeit und fehlende Selbsterkenntniss der kompletten Menschheit ist btw. einfach nur dämlich und unglaublich unfair gegenüber den Menschen die sich ebend doch engagieren. Was allerdings eure Behauptung der Rücksichtslosigkeit wieder bestätigen würde, zumindest was Euch betrifft.
interpreter schrieb:Mal ehrlich, habt ihr mal darüber nachgedacht Lösungen vorzuschlagen oder Änderungen herbeizuführen statt einfach nur rumzunölen?es is ne problemlösung... die einzig mögliche, alles andere is nur mystifizierung des alltags und sinnfreies gelaber!
interpreter schrieb:Die Pauschalisierungen über die machtbesessenheit, rücksichtslosigkeit und fehlende Selbsterkenntniss der kompletten Menschheit ist btw. einfach nur dämlich und unglaublich unfair gegenüber den Menschen die sich ebend doch engagieren.rücksichtlos.? auf fehler aufmerksam machen sehen viele als rücksichtslos... is klar, denn wer will seine fehler schon eingestehen.? niemand! richtig!
vivalabam schrieb:und keine rücksicht aufDarauf bezog ich mich.
Satanael schrieb:es is ne problemlösung... die einzig mögliche, alles andere is nur mystifizierung des alltags und sinnfreies gelaber!Tja wer eine solch bequeme These vertritt kann sich ja bequem zurücklehnen und warten bis der selbstprophezeite Untergang durch die eigene Untätigkeit mitbestimmt wurde.
interpreter schrieb:Deinen Kindern kannst du dann sagen: "Ich habs zwar gewusst, aber nichts dagegen getan" Das macht sie sicher stolz.sonst wäre diese aussage völlig überflüssig, in diesem falle pauschalisierst du das bisschen, was du gesehen hast auf das gesamte leben einer einzelnen person.
Satanael schrieb:die einzig möglicheProblemlösung betrachtet, hat sein eigenes Leben pauschalisiert. Dafür hast du mich also garnicht gebraucht.
Satanael schrieb:was diese "bewueme" these betrifft, hast du ebenfalls keine ahnung was alles hinter dieser aussage steht und kannst sie daher auch nicht beurteilen.Ist doch egal was da hinter steckt.
Satanael schrieb:da diese diskussion im chaos und endlosen argumentationen enden würde und sicher keinen zweck und kein ziel haben wird, können wir es auch gleich verkürzen und uns alles weitere schenken.Von mir aus.
interpreter schrieb:Du hast als weitestgehend anonyme Person im Internet eine öffentliche Aussage gemacht.tu ich ja^^
Also hast du auch mit der Kritik zu leben die daraus folgt.
Satanael schrieb:es is aber ein kleiner unterschied, das leben einzlener zu pauschalisieren oder aber das leben aller... dieser kleine unterschied ist es auch, der zu dieser diskussion geführt hat. demnach hast du recht, dass eine begründung einiges entschärft hätte.Was davon soll besser oder schlechter sein? Wo ist der Unterschied?
interpreter schrieb:Was davon soll besser oder schlechter sein? Wo ist der Unterschied?wenn du das nicht weißt, dann brauch ichs dir auch nich sagen, da die antwort wieder nur zu ner unnötigen und sinnfreien diskussion führen würde.
Satanael schrieb:oder stehst du drauf andere bloßstellen zu wollen.?Deine Aussage wollte ich bloßstellen, nicht dich. Und nun machen wir besser Schluß mit dem öffentlichen Teil. Nichts für ungut.
CmYk87 schrieb am 11.08.2009: Schon erschreckend, bald weiß niemand mehr warum unsere Technik überhaupt das tut was es soll.Ich glaube genauso wird das eines Tages kommen! Dann stehen wir vor seltsamen Kristalltürmen, von denen seltsame Lichter ausgehen und es wird uns nur erscheinen wie Magie die von den Weisen aus einer vergangenen Zeit geschaffen wurde, dem goldenen Zeitalter!
Purtel schrieb:noch immer auf den Prinzipien wie wir sie aus der Anfangszeit der Elektronik kennen, es ist nur kleiner, kompakter und schneller geworden.und das hat seinen ursprung in noch weitaus älteren, mathematischen errungenschaften^^