Flirting with disaster-Fehler in Software
12.05.2009 um 12:28na dann googelt mal und guckt wieviel atombomben die USA schon verloren hat
andreasko schrieb:die panzer geben ihre peilung ständig an die zentrale,somit weiss der generalstab wo sich wann welcher panzer befindet...die bekommen das per gps auf ne riesige karte gesendet...freund feind erkennung wäre kein thema,weil sich die panzer per gps peilung erkennen würdenund du meinst nicht das diese Technik das erste wäre was ein Angreifer versucht "umzudrehen" bzw. zu simulieren?
Zoddy schrieb:die signale sind hingegen verschlüsselt und es bedarf einiges mehr an aufwand um sich das als gegner zunutze zu machenund iuhnen wird eswegen auch mehr "vetraut", weswegen die Auswirkungen solch einer Fäschung erheblich gravierender sind.
UffTaTa schrieb:und du meinst nicht das diese Technik das erste wäre was ein Angreifer versucht "umzudrehen" bzw. zu simulieren?hat das schon jemand geschafft?
ufftata schrieb:wer weis das schon, es würde mich aber wund4rn wenn es nicht machbar isrt. Den jedes System lässt sich auch überlisten, nur ist ev. der Aufwands zu groß. Siehe Kryptographieverfahren. Die sind auch knackbar, aber welcher Soldat schleppt schon ein Mainframe auf dem Buckel mit rum und hat Jahrzehnte Zeit ;-)
und du meinst nicht das diese Technik das erste wäre was ein Angreifer versucht "umzudrehen" bzw. zu simulieren?
hat das schon jemand geschafft?