@Beanbaron Naja, KI ist immernoch KI. wenn niemand dem Roboter einprogrammiert zu rebbelieren, wird er das auch nicht tun. Die "Roboter-Soldaten" werden so lange gegen ne wand laufen, bis man ihnen sagt es reicht...
So ein sauberen Krieg wird es nur in technik-dokus geben... =)
weil ich nicht denke das Nordkorea und andere "Feinde" der Amis ebenfalls Roboter in den krieg schicken würden.
man wird auch mit den Seelenlosen maschinen die selben gebiete angreifen, wie es soldaten tun würden und ich bin mir nicht sicher ob eine gruppe durchgeknallter Marines in einem Zivilgebiet weniger Collateralschaden machen als gewissenlose Maschinen...
Man denke in einem bestetzten Dorf folgende Scene. ein Kampfroboter patrolliert herum, und ein Kleiner Junge zielt auf ihn mit einer Spielzeugwaffe...
Ich weiß es gibt genial FF-erkennungs-software, aber ich würde ihr bei sowas nicht vertrauen.
Ach, es gibt soviele Scenarien, und sobald etwas neues kommt, muss der Roboter das erst lernen...
Von dem Kostenpunkt mal ganz abgesehen. ein paar GIs kosten auf jedenfall weniger als ein Terminator.