Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Remoteserver

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emails, remoteserver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Remoteserver

23.07.2020 um 21:36
Hallo
Folgendes Problem

Meine Freundin versuchte mehrmals vergeblich eine Email an ihre Anwältin zu senden.

Jedemal kam die Meldung vom remoteserver "454 4.7.0 TLS not available due to local Problem"

Sie hat auch eine andere email Adresse der Anwältin versucht. Aber auch hier kam diese Meldung.
Bei Emails an andere Personen klappt es aber problemlos.

Ich habe dann von meinem email Konto die Email an die Anwältin geschickt. Diese ging dann Problemlos durch.

A) was bedeutet diese Fehlermeldung?
B) könnte es sein das jemand drittes da die Finger im Spiel hat?

Im voraus danke für eure Antworten.

Gruß
Alex


1x zitiertmelden

Remoteserver

23.07.2020 um 22:24
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:due to local Problem"
Ist schonmal recht eindeutig, das Problem liegt am PC deiner Freundin.


melden

Remoteserver

23.07.2020 um 22:25
Es kann aber auch am Server der Anwälte liegen


melden

Remoteserver

24.07.2020 um 08:50
@Bonnyscotti
Das kommt eher wenn die Zertifikate nicht mehr gültig sind...


melden

Remoteserver

24.07.2020 um 08:50
Ja das habe ich mir dann irgendwie auch gedacht :D


melden

Remoteserver

25.07.2020 um 16:14
@Bonnyscotti: Das Problem tritt häufiger auf, wie eine kurze Google-Suche zeigt. Die Ursache ist eine fehlende, nicht zugängliche, defekte, unvollständige oder -- wie @Abahatschi ansprach -- nicht aktuelle Zertifikatsdatenbank des Programms, das die Email versendet. Die Zertifikatsdatenbank enthält die Informationen, die zum Aufbau von verschlüsselten Verbindungen (TLS) erforderlich sind. Sofern der Versand per Webmail stattfand (das geht aus Deinem Eingangsbeitrag nicht eindeutig hervor) handelt es sich nicht um ein lokales Problem ("local problem" ist in diesem Fall missverständlich), sondern um ein Problem des Webmail-Anbieters.


melden

Remoteserver

25.07.2020 um 23:38
Hallo @Bonnyscotti,

TLS ist die Verschlüsselung, früher bekannt als SSL, TLS ist heute in der Version 1.3 Verfügbar. ggf. hat deine Freundin kein Gültiges Public Zertifikat der Anwältin.

Bestand schon früher verschlüsselter E-Mail Verkehr?

Kannst du mir einen Screenshot der Meldung zukommen lassen?

Was steht im Header der Rückantwort?

Was nutzt Ihr für ein E-Mail Programm & welche Version?

Schau mal im Zertifikatsspeicher ob das Zertifikat noch gültig ist.

Ggf muss die Verschlüsselungsinstanz neu aufgebaut werden.

Ich muss erstmal feststellen, ob das Problem auf eurer Seite besteht oder am Accesscontrol der gegenseite.

Schreib mir gerne Privat, mit Verschlüsselung kenne ich mich recht gut aus.

LG Tuxic :)


melden