Airbus landet mit quadratischen Reifen
22.05.2016 um 00:30der Reifen hat nen starken Unterdruck, wie oben an dem PKW Reifen gezeigt,
dadurch kommt diese Verformung
der Flieger ist schon mit zu wenig Luft gestartet, auf Reisehöhe bei ungefähr -50 Grad kühlt sich die Luft im Reifen soweit ab, das es den dann nach innen zieht, wenn er nicht genug Druck hat
die Bilder sind mit Sicherheit kurz nach der Landung entstanden, wenn der Reifen wieder warm wird, gehen auch die Beulen wieder raus, wenn noch genug Restdruck da ist
wenn man nen Reifen mit Bremsenreiniger oder Gas montiert kann man das auch beobachten,
der Reifen zieht sich dann auch zusammen und wird eckig, weil die Luft sich gleich wieder abkühlt
hier in diesem Video am Schluß noch zu erkennen
man erkennt gut an der Flanke die 4 "Ecken" und leider auf der Rückseite geht das Profil bei 0:22 schon nach innen, es gibt aber auch solche Videos in YT wo man das noch besser sieht
dadurch kommt diese Verformung
der Flieger ist schon mit zu wenig Luft gestartet, auf Reisehöhe bei ungefähr -50 Grad kühlt sich die Luft im Reifen soweit ab, das es den dann nach innen zieht, wenn er nicht genug Druck hat
die Bilder sind mit Sicherheit kurz nach der Landung entstanden, wenn der Reifen wieder warm wird, gehen auch die Beulen wieder raus, wenn noch genug Restdruck da ist
wenn man nen Reifen mit Bremsenreiniger oder Gas montiert kann man das auch beobachten,
der Reifen zieht sich dann auch zusammen und wird eckig, weil die Luft sich gleich wieder abkühlt
hier in diesem Video am Schluß noch zu erkennen
Schütterberg Werkstatt Special - Acetylen Sauerstoff Explosion Reifen aufziehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
man erkennt gut an der Flanke die 4 "Ecken" und leider auf der Rückseite geht das Profil bei 0:22 schon nach innen, es gibt aber auch solche Videos in YT wo man das noch besser sieht