Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 11:52das ist übersetzt eine Google-Suche? what the?
20.04.2016 um 11:53Darkmagican schrieb:das ist übersetzt eine Google-Suche? what the?Alter, das ein Link, den du anklicken sollst, um zu sehen, wozu es sich übersetzt.
HamSphere!
20.04.2016 um 12:13Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 12:21nein, leider nicht.
20.04.2016 um 12:25Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 12:27@ISF
Wieso ich?
@Darkmagican ist derjenige, der eine simulierte Funkerumgebung zu nutzen scheint. Ich werte nur die Daten aus.
Wieso ich?
@Darkmagican ist derjenige, der eine simulierte Funkerumgebung zu nutzen scheint. Ich werte nur die Daten aus.
20.04.2016 um 12:27Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 12:31@Darkmagican
Gemäß deinem Screenshot von der ersten Seite dieses Threads, gehe ich davon aus, dass du die Hamsphere-App benutzt.
Bei Hamsphere handelt es sich nicht um echten Funk, sondern um eine simulierte Funkumgebung.
Gemäß deinem Screenshot von der ersten Seite dieses Threads, gehe ich davon aus, dass du die Hamsphere-App benutzt.
Bei Hamsphere handelt es sich nicht um echten Funk, sondern um eine simulierte Funkumgebung.
demented schrieb:HamSphere ist ein Abonnement-basierter Internet-Service, der Amateurfunk-Kommunikation über VoIP-Verbindungen über das Internet simuliert. Der Simulator ermöglicht lizenzierten Funkamateuren, miteinander unter Verwendung einer simulierten Ionosphäre zu kommunizieren. Das Programm wurde vom Funkamateur Kelly Lindman (Rufzeichen 5B4AIT) gestaltet.Wikipedia: HamSphere
20.04.2016 um 12:31@demented
Mir ist aufgefallen, das Hamsphere, nur Funk simuliert.
Ist also nicht mal ein echter Funk.
Mir ist aufgefallen, das Hamsphere, nur Funk simuliert.
Ist also nicht mal ein echter Funk.
20.04.2016 um 12:41Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 12:45Empfange S.O.S. auf Kurzwellenfrequenz
20.04.2016 um 12:47@SOAK
Der letzet Post von Demented und meiner haben sich überschnitten, hatte den Post auf Seite 2 nicht gesehen.
Der letzet Post von Demented und meiner haben sich überschnitten, hatte den Post auf Seite 2 nicht gesehen.
20.04.2016 um 13:02Gruselschinken schrieb:Beim kleinsten Verdacht auf etwas und selbst nem haufen laub, im Wald den du entdeckst oder nem beinbruch kannst du den Notruf anrufen.Ja, warum auch irgendwo mal eigenverantwortlich handeln? Dann lieber den Notruf mit nem Haufen Laub beschäftigen.
Bevor ich Kinder hatte, hatte ich auch ne Hemmschwelle
Oder nem Beinbruch.
Wir wurden früher einfach von Mutti zum Arzt gefahren, da kam kein Krankenwagen, wenns nicht wirklich schlimm war.
Die Rettungsdienste und die Polizei werden es dir sicherlich danken, wenn du derartige Notrufe absetzt.
Da kann man dann zwar weniger Leute für Verbrecherjagd und wirkliche Notfälle einsetzen, aber who cares? Ich mein, son Haufen Laub ist wichtiger.
-.-
Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Es hat sich wohl erledigt.
Begründung: Es hat sich wohl erledigt.