Radi0head
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Datenvolumen ungewöhnlich schnell aufgebraucht!
08.10.2014 um 21:57Hi Leute,
ich bin im Besitz eines iPhone5 (ohne S oder C, also das mittlerweile bereits 2 Jahre auf dem Buckel habende Gerät) und habe seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Ich habe im Vertrag ein monatliches Datenvolumen von 300MB zur Verfügung (für meine Bedürfnisse recht wenig, da ich es meist so ein- bis zweimal pro Monat ausschöpfe, allerdings kann ich dann bei der Telekom einen weiteren sog. "Pass" von weiteren 300MB problemlos nachbuchen, aber das ist 'ne andere Geschichte). Nun bekam ich letzten Sonntag eine Mitteilung per SMS, dass mein Datenvolumen für den Monat Oktober bereits aufgebraucht war, was mich nach so kurzer Zeit bereits stutzig machte. Ich buchte daraufhin einen weiteren Pass für weitere 300MB und legte mein Handy zur Seite, um knapp 30 Minuten später durch eine weitere SMS informiert zu werden, dass eben jenes Datenvolumen bereits (wieder) aufgebraucht war, was natürlich eigentlich absolut unmöglich hätte sein können. Nach Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der auf mein Problem auch keine Antwort wusste, zumindest aber eingestand, dass es sehr ungewöhnlich sei und mir einen Reset auf Werkseinstellung nahelegte (worauf ich aufgrund vielfacher Datenmenge bei fast ausgeschöpften 64GB, etc. eigentlich wenig Lust habe), buchte er auf meinen Wunsch hin einen weiteren 300MB Pass nach und ich deaktivierte die mobilen Datenverbindungen von nahezu fast allen installierten Apps, bis auf WhatsApp, facebook und ein paar (vermeintlich harmlose) weitere, wie bspsw. Einstellungen, Fotos, o.ä., nur, um ca. weitere 30 Minuten später erneut eine SMS zu bekommen, dass das Datenvolumen erneut aufgebraucht sei.
Meine Frage nun: hat evtl. Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte, wie ich das Problem beseitigen könnte, oder wie ich herausfinden könnte, woran es liegt? Kann ich irgendwo einsehen, welche App genau wieviel an Daten verbraucht? Kann ich um einen Hardreset drum herum kommen? Oder hat vielleicht sogar Jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und dafür eine Lösung gefunden? Softwareversion ist iOS 8.0.2
Danke im Voraus!
MfG
ich bin im Besitz eines iPhone5 (ohne S oder C, also das mittlerweile bereits 2 Jahre auf dem Buckel habende Gerät) und habe seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Ich habe im Vertrag ein monatliches Datenvolumen von 300MB zur Verfügung (für meine Bedürfnisse recht wenig, da ich es meist so ein- bis zweimal pro Monat ausschöpfe, allerdings kann ich dann bei der Telekom einen weiteren sog. "Pass" von weiteren 300MB problemlos nachbuchen, aber das ist 'ne andere Geschichte). Nun bekam ich letzten Sonntag eine Mitteilung per SMS, dass mein Datenvolumen für den Monat Oktober bereits aufgebraucht war, was mich nach so kurzer Zeit bereits stutzig machte. Ich buchte daraufhin einen weiteren Pass für weitere 300MB und legte mein Handy zur Seite, um knapp 30 Minuten später durch eine weitere SMS informiert zu werden, dass eben jenes Datenvolumen bereits (wieder) aufgebraucht war, was natürlich eigentlich absolut unmöglich hätte sein können. Nach Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der auf mein Problem auch keine Antwort wusste, zumindest aber eingestand, dass es sehr ungewöhnlich sei und mir einen Reset auf Werkseinstellung nahelegte (worauf ich aufgrund vielfacher Datenmenge bei fast ausgeschöpften 64GB, etc. eigentlich wenig Lust habe), buchte er auf meinen Wunsch hin einen weiteren 300MB Pass nach und ich deaktivierte die mobilen Datenverbindungen von nahezu fast allen installierten Apps, bis auf WhatsApp, facebook und ein paar (vermeintlich harmlose) weitere, wie bspsw. Einstellungen, Fotos, o.ä., nur, um ca. weitere 30 Minuten später erneut eine SMS zu bekommen, dass das Datenvolumen erneut aufgebraucht sei.
Meine Frage nun: hat evtl. Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte, wie ich das Problem beseitigen könnte, oder wie ich herausfinden könnte, woran es liegt? Kann ich irgendwo einsehen, welche App genau wieviel an Daten verbraucht? Kann ich um einen Hardreset drum herum kommen? Oder hat vielleicht sogar Jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und dafür eine Lösung gefunden? Softwareversion ist iOS 8.0.2
Danke im Voraus!
MfG