Cesair schrieb am 30.07.2014:Ich und ich schätze auch der großteil der meisten User präferiert Western DIgital (WD)
verdammt gut geschätzt
;) ___________________________________________________________________________________
oO da hab ich wohl die system-nachricht überlesen :/
Orbiter... schrieb am 30.07.2014:@iwok Das darf man doch, als Privatperson eine interne Festplatte wechseln oder?
Nur das Netzteil darf man nicht aufmachen oder?
ja, wie
Beitrag von stbase (Seite 2) es da schon richtig steht, der PC ist ein offenes system.
also selbst wenn du ein fertig-system hast, kannst du z.b. festplatten fachgerecht dazu bauen, laufwerke fachgerecht wechseln etc ...
allerdings sobald du ein bauteil wie z.b. eine festplatte öffnest, verlierst du die garantie auf die festplatte.
das gleiche gilt auch für netzteil und andere komponenten.
speziell wirds erst bei kühlkomponenten, also CPU kühler tauschen stellt bei sachgemäßer durchführung kein problem dar.
anders sieht es da bei grafikkarten-, oder north- / southbridge- (mainboard) RAM- und etc -kühlkörpern aus, da ist die wahrscheinlichkeit hoch (je nach hersteller), dass du durch umbaumaßnahmen die garantie auf die jeweilige komponente verlierst...
____________________________________________________________________________________
mayday schrieb am 02.08.2014:Privat kann man sich die Frage stellen, will ich zus. 50-70 Euro für ne SSD ausgeben fürs Windows oder nicht, nebst meiner 1TB oder was weis ich Platte.
und eine ssd ist ja sowas von zu empfehlen, also als systemplatte ... wie ratz fatz da alles geht oO
:)