Facebook kauft WhatsApp
20.02.2014 um 12:55WhatsApp ist doch gratis.
fregman schrieb:wenn mein Freundeskreis nur nicht so ne "Wayne, ich hab nichts zu verbergen" Einstellung hätte.Davon kann ich ein Lied singen, wirklich. Alle meine anderen Bekannten und so juckt das gar nicht, daher nutzen sie weiterhin Skype und dergleichen.
Custom-ROMs schützen die Privatsphäre
Falls Sie ein entsperrtes Smartphone besitzen, können Sie alternativ auch Custom-ROMs wie CyanogenMod nutzen, denn die Entwickler haben hier mit dem Privacy Guard ebenfalls ein Rechtemanagement für Apps eingeführt, das Falschinformationen liefert, anstatt die App zu manipulieren.
Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Root (Archiv-Version vom 08.10.2013)
Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen). Für komfortables Sichern z.B. mit "Titanium Backup" sind auch Root-Rechte erforderlich. Das Löschen oder besser Verschieben vorinstallierter Apps (zum Beispiel mit Hilfe von Super Manager) ist ebenfalls eine interessante Anwendung. Außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix oder Hardware zu schweren Schäden führen können .
Standardmäßig bist du kein Root.