@CielaCiela schrieb:Und zwar hat das den Grund, dass ich keinem Fremden meine Handynummer gebe, dass hier bestimmt keine Gespräche von mir veröffentlicht werden und dass ich mit
Wieso hast du ein Problem, deine Gespräche hier preiszugeben, aber irgendwelche dir noch unbekannteren Systemadmins von Facebook, Whatsapp, etc dürfen sie lesen?
Ciela schrieb:nur gemeint habe, dass es mir egal ist, ob sie (FB, usw.) Infos aus meinen Gesprächen entnehmen und daraus 'perfekte' Werbung für mich produzieren. Nicht, dass Hinz und Kunz aus Allmy meine Sachen lesen und sich daran erfreuen dürfen. :>
Klar, bei Werbung ist es noch egal. Allerdings weißt du nicht, wo die Terrorfilter der NSA anschlagen. Es gibt einen Bericht, dass eine amerikanische Hausfrau von einem Sondereinsatzkommando besucht wurde, weil sie kurz nach dem Anschlag vom Boston Marathon nach einem neuen Rucksack für ihren Sohn und nach einem neuen Schnellkochtopf für ihre Küche gegooglet hat. Das will man auch nicht unbedingt jeden Tag haben.
Nicht Hinz und Kunz aus Allmy erfreuen sich an deinen Sachen, sondern ebenjene Geheimdienste und Anbieter. Wieso erlaubst du denen das implizit, sträubst dich aber gegen eine Veröffentlichung auf Allmy? Entweder hast du was dagegen, dass Fremde deine Sachen lesen, oder du hast es nicht. Alles andere wäre ziemlich inkonsequent.