Gedanken sammeln für SIEMENS
20.01.2014 um 11:37neues betriebssystem mit eigenem smartphone, was sich von der konkurenz abhebt (android/ios/windows)
behind_eyes schrieb:Die sollen mal ordentlich in die Hausautomation einsteigen. Mit Schwerpunkt:Ja, aber da gibts schon sooo viel Hersteller. Und Siemens würden dann nur wieder seinen eigenen Standard gestalten neben
1. Neubau
2. einfach zu integrierende Automation in bestehende Anlagen
Imo ist das das nächste große Ding.
Charlytoni schrieb:Ich dachte Japan als elektronische Pioniermacht hätte strahlungsresistente ROBOTER,Die gibt es auch. Aber viel mehr als einen losen Draht/pro Stunde da wegzutransportiern liegt derzeit wohl nicht drin. Roboter sind immer noch Jahrzehnte davon entfernt einfachste menschliche Fähigkeiten nachzuahmen oder solchen die Stirn zu bieten.
die solche Arbeiten übernehmen.
Charlytoni schrieb:SIEMENS könnte wie einst COURAGE á la JOHN RAABE beweisen undWas ist an humanoiden Robotern denn so vorteilhaft? Roboter der Zukunft werden uns in unseren Fähigkeiten gerade deshalb übertreffen, weil sie nicht humanoid sind.
humanoide Arbeitsroboter schaffen.
Celladoor schrieb: Roboter sind immer noch Jahrzehnte davon entfernt einfachste menschliche Fähigkeiten nachzuahmen oder solchen die Stirn zu bieten.Das würde ich jetzt nicht so ohne weiteres Unterschreiben.
Celladoor schrieb:Die Kunst ist die Umsetzung, aber danach wird hier ja nicht gefragt.Daran scheitern viele gute und erfolgsversprechende Ideen, leider.
behind_eyes schrieb:Keiner von diesen Herstellern hat es geschafft flächendeckend die Automatisierung zu implementieren..ich denke es muss was offenes und für jeden zugängliches und vor allem nachrustbares sein. So wie damals in der Industrie die sps. Siemens hat das Ding flahendeckend eingeführt.Nachrüstbar sind wohl vor allem die Funksysteme und da hat wohl Z-Wave oder ZigBee die Nase vor. Das sind offene Systeme, die nicht nur einem Hersteller gehören (wie HomeMatic), sondern von verschiedenen Herstellern entwickelt wurden:
rutz schrieb:Sie sollen endlich den Lufthaken bauenwoher kennst du den? ist der echt so berümt.. das wusste ich nicht
Charlytoni schrieb:Weil Siemens genügend Intelligenz und auch Power hat etwas Großes aus dem Boden zu Baggern.Haben andere auch. Warum also Siemens?