@MadameVastra MadameVastra schrieb:Bei der Xbox One und PS4 gab es viele Beta- Tester, doch die Ausfallrate war bei beiden Geräten relativ gering (wenn ich jetzt z.B. an die X360 mit dem ROD denke...) und viele Fehler konnten auch schnell behoben werden.
Was waren das, 30% der Amazon Kunden haben sich über eine defekte PS4 beschwert, ich finde das nicht gerade wenig.
@Archerv Archerv schrieb:Du kannst mir sagen was du willst, aber meistens halten die teureren Geräte einfach länger womit sich der Anschaffungspreis relativiert.
Eben nicht. Ich hatte mir auch schon überlegt demnächst eine Anschaffung zu tätigen und hatte mir mal paar Meinungen und Statistiken angeschaut. Gerade die teuren Geräte sind aufgrund von zu vielen Extras fehleranfälliger. Mein heutiges Gerät hatte ich zu der Zeit gekauft, wo diese Full HD Geschichte schon fast in jedem Fernseher zu finden war, und ich hatte mir den unter dem Vorwand gekauft, was kann ich verschmerzen, wenn es wirklich schief läuft. Das Ding funktioniert immer noch, auch wenn es nach dem heutigen Standard schon zum alten Eisen gehört. Und mir sind zwei Fälle aus der näheren Umgebung bekannt, wo sie etwas mehr investiert haben und das ganze nicht so glücklich verlaufen ist. Der eine war so ein Plasma Gedöns und bei dem anderen Fall meinte jemand richtig cool rüberkommen zu wollen und mit einer Bilddiagonale zu protzen, wo ein Gläubiger es als Sünde bezeichnen würde.
Archerv schrieb:Die Reparatur lohnt bei einem ~1,5k Gerät (zB Philips) meistens eher als bei einem 500€ Gerät (zB Samsung).
Der Idealfall ist erst gar nicht zur Reparatur hinschicken zu müssen. Und das ist das absolute Glück, was ich bisher hatte, seit dem Tag, wo ich mein eigenes Geld für Technik ausgebe, musste ich an der Zuverlässigkeit nichts beanstanden, egal worum es ging. Aber ich bin auch vom Konsumverhalten so einer, der nicht am ersten Tag von der Brücke springt, wenn es die anderen machen...