Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan
27.09.2013 um 11:46Ich mag ja die Dinger von Wicked Laser
Diese Dinger sind aber absolut kein Spielzeug
Wicked Lasers LaserSaber Official Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Diese Dinger sind aber absolut kein Spielzeug
S3 Spyder III Arctic - Wicked Lasers - 100 Laser Balloon Popping Dominoes
Externer Inhalt
27.09.2013 um 11:51@SCHMANDY
Ja, super Spielzeug :) Allerdings würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben, auch wenn ich zugeben muss, schonmal ernsthaft drüber nachgedacht zu haben^^
Ja, super Spielzeug :) Allerdings würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben, auch wenn ich zugeben muss, schonmal ernsthaft drüber nachgedacht zu haben^^
27.09.2013 um 11:52@mightyrover
Ja, solche Laser wären sicher ein feines Spielzeug, aber ich denke da wird einem ziemlich sicher der Zoll einen Strich durch die Rechnung machen, hier sind die Dinger absolut verboten. Zu stark.
Ja, solche Laser wären sicher ein feines Spielzeug, aber ich denke da wird einem ziemlich sicher der Zoll einen Strich durch die Rechnung machen, hier sind die Dinger absolut verboten. Zu stark.
27.09.2013 um 11:55@El_Gato
Ja wenn man Pech hat und der Zoll auf das Päckchen aufmerksam wird ist man sein Geld leider los und hat auch keinen Laser, stimmt. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Ja wenn man Pech hat und der Zoll auf das Päckchen aufmerksam wird ist man sein Geld leider los und hat auch keinen Laser, stimmt. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
27.09.2013 um 11:57@mightyrover
Was aber nicht heißt, daß man hierzulande nicht auch gefahrlos und relativ preiswert an solche Laser kommen kann. Man nehme einfach die Dioden aus DVD- oder Blu-Ray-Brennern und man hat ähnlich starke Laser. Zwar ist man dann auf die Farben rot und blau beschränkt, aber was solls. :)
Gibt auf YouTube genügend Videos in denen gezeigt wird, wie man sich aus solchen Dioden auch sehr starke Laser bauen kann. Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. :D
Was aber nicht heißt, daß man hierzulande nicht auch gefahrlos und relativ preiswert an solche Laser kommen kann. Man nehme einfach die Dioden aus DVD- oder Blu-Ray-Brennern und man hat ähnlich starke Laser. Zwar ist man dann auf die Farben rot und blau beschränkt, aber was solls. :)
Gibt auf YouTube genügend Videos in denen gezeigt wird, wie man sich aus solchen Dioden auch sehr starke Laser bauen kann. Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. :D
27.09.2013 um 12:18@mightyrover
@El_Gato
*klugscheiß*
Dioden sind keine Laser. Beide sind vollkommen anders aufgebaut.
Einzige Gemeinsamkeit - sie geben das Licht von nur einer bestimm-
ten Wellenlänge wider.
Auch mit der leistunsstärksten Diode läßt sich kein Loch in Stahl
brennen, mit einem entsprechenden Laser aber kein Problem.
@El_Gato
*klugscheiß*
Dioden sind keine Laser. Beide sind vollkommen anders aufgebaut.
Einzige Gemeinsamkeit - sie geben das Licht von nur einer bestimm-
ten Wellenlänge wider.
Auch mit der leistunsstärksten Diode läßt sich kein Loch in Stahl
brennen, mit einem entsprechenden Laser aber kein Problem.
27.09.2013 um 12:21@der-Ferengi
Natürlich sind sie nicht wirklich stark, doch ist Vorsicht bei ihrer Handhabung geboten, weil sie dennoch in der Lage sind, einem das Augenlich zu nehmen oder es zumindest ernsthaft zu beschädigen, wenn man so will.
Natürlich sind sie nicht wirklich stark, doch ist Vorsicht bei ihrer Handhabung geboten, weil sie dennoch in der Lage sind, einem das Augenlich zu nehmen oder es zumindest ernsthaft zu beschädigen, wenn man so will.
27.09.2013 um 12:59http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html
ich könnte mir vorstellen, dass man damit eine Art Phaser herstellen kann.
Wikipedia: Star-Trek-Technologie#Phaser
ich könnte mir vorstellen, dass man damit eine Art Phaser herstellen kann.
Wikipedia: Star-Trek-Technologie#Phaser
27.09.2013 um 13:03Aber wie zur Hölle begrenzt man den Lichtstrahl am "Ende" des Schwerts ? Er würde sich ja unendlich ausdehnen ...
Das ist in meinen Nicht-Physiker-Augen ein Problem ...
Das ist in meinen Nicht-Physiker-Augen ein Problem ...
27.09.2013 um 17:20@kbvor4
Ich habe mal gelesen irgendwo, dass am Ende des Schwertes der Strahl in sich selbst zurückläuft. Find ich logisch.
Ich habe mal gelesen irgendwo, dass am Ende des Schwertes der Strahl in sich selbst zurückläuft. Find ich logisch.
27.09.2013 um 18:17Froschkönig schrieb:Ich habe mal gelesen irgendwo, dass am Ende des Schwertes der Strahl in sich selbst zurückläuft. Find ich logisch.Was ist daran logisch?
28.09.2013 um 14:10Vermutlich Ironie?
30.09.2013 um 08:17Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan
30.09.2013 um 08:24Vor allem müsste das Lichtschwert eine Sicherheit eingebaut haben, daß man sich bei solchem wüsten Schwertgeschwinge nicht selbst ein Bein abschneidet :D :D
Ausserdem nützt mir diese Waffe nichts, wenn mein Gegner mich aus 5m Entfernung mit seiner Damenpistole niedermäht.
Lichtschwert, kicher :D
Ausserdem nützt mir diese Waffe nichts, wenn mein Gegner mich aus 5m Entfernung mit seiner Damenpistole niedermäht.
Lichtschwert, kicher :D
icebird
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.09.2013 um 10:12@NONsmoker
Aber ein normales Schwert hat doch auch keine Sicherung, die verhindert, dass man sich ein Bein abschneidet ;)
Aber ein normales Schwert hat doch auch keine Sicherung, die verhindert, dass man sich ein Bein abschneidet ;)
30.09.2013 um 10:54Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan
30.09.2013 um 16:15icebird schrieb:Aber ein normales Schwert hat doch auch keine Sicherung, die verhindert, dass man sich ein Bein abschneidetAber ein Lichtschwert soll ja wohl einerseits "schärfer" sein und vor allem "rund herum" schneiden. Eine leichte Berührung des Beines und zack, ist es ab.
NONsmoker schrieb:Ausserdem nützt mir diese Waffe nichts, wenn mein Gegner mich aus 5m Entfernung mit seiner Damenpistole niedermäht.Vermutlich einer der Gründe, warum moderne Armeen im Kampfeinsatz keine Schwerter mehr verwenden ;)
30.09.2013 um 17:57kleinundgrün schrieb:Eine leichte Berührung des Beines und zack !
Genauso.
Unsere alten Ritter hätten wohl ziemlich zerteilt herumgelegen, hätten sie Lichtschwerter gehabt :D
01.10.2013 um 00:46kleinundgrün schrieb:Vermutlich einer der Gründe, warum moderne Armeen im Kampfeinsatz keine Schwerter mehr verwendenDie werden immer noch verwendet. Sind nur sehr viel kleiner geworden und nennen sich Kampfmesser.
NONsmoker schrieb:Unsere alten Ritter hätten wohl ziemlich zerteilt herumgelegen, hätten sie Lichtschwerter gehabt :DDas ist zu bezweifeln. Licht hat nämlich so seine Nachteile. Nimm einen Rüstung die spiegelt und der Laser wird einfach reflektiert. Theoretisch reicht es auch schon, wenn du bsp. in dem kleinen Filmchen von Unwissendas die orangen Ballons durch blaue ersetzt, damit der blaue Laser durchgeht ohne was zu machen.
01.10.2013 um 05:50OK. Ihr wollt Lichtschwerter, ihr kriegt Lichschwerter - und ich kicher weiter in mich rein :D
01.10.2013 um 06:27Einen Vorteil hat so ein Lichtschwert. Man kann damit Brot schneiden und dabei wird es gleichzeitig getoastet. Sollte in keiner Küche fehlen.
01.10.2013 um 09:41@kbvor4
@Celladoor
Na das erklärt doch, warum die Klinge des Lichtschwerts nur eine gebräuchliche Länge hat und trägt dazu bei, dass die Energieintensität in der Klinge steigt. Aber ihr wollt jetzt keine schulphysikalische Erklärung von mir, oder? Das ist einfach so :P
@Celladoor
Na das erklärt doch, warum die Klinge des Lichtschwerts nur eine gebräuchliche Länge hat und trägt dazu bei, dass die Energieintensität in der Klinge steigt. Aber ihr wollt jetzt keine schulphysikalische Erklärung von mir, oder? Das ist einfach so :P
01.10.2013 um 10:31Froschkönig schrieb:Aber ihr wollt jetzt keine schulphysikalische Erklärung von mir, oderNun ja ... ^^
icebird
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.10.2013 um 11:22@NONsmoker
@kleinundgrün
Stimmt, so betrachtet ist das ein Punkt.
@Celladoor
Haha das wäre was :D
@Froschkönig
Auch wenn oder gerade weil ich eine Niete in Physik bin: Doch bitte :)
@kleinundgrün
Stimmt, so betrachtet ist das ein Punkt.
@Celladoor
Haha das wäre was :D
@Froschkönig
Auch wenn oder gerade weil ich eine Niete in Physik bin: Doch bitte :)