Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?
12.04.2013 um 18:41Ich kenne es aus einen anderen Forum und bin deshalb dagegen, das artet aus.
Ich finde es sehr traurig, dass Du diese Idee so negativ sehen musst! Gerade dadurch, dass man jemanden für einen schlechten Beitrag bestraft, hilft man ihn doch, ein besserer Beitragsschreiber zu werden und drückt so seine Liebe zu ihm aus.
Man muss schon sehr kaltherzig sein, um diese Chance zum Wachstum den anderen Usern vorenthalten zu wollen.
Steht nicht sogar in der Bibel:
Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn; aber wer ihn lieb hat, züchtigt ihn beizeiten
Spr 13,24
Pan_narrans schrieb:Gerade der Dislikebutton könnte unsere völlig überarbeiteten Moderatoren sehr entlasten, indem Beiträge mit einer bestimmten Anzahl an Dislikes automatisch gelöscht und der User verwarnt wird.Aber er hat genauso gut eine negative Seite. Man sollte es zwar eigentlich gar nicht meinen, dass manche das machen aber es gibt ja immer wieder Leute die einfach so disliken. Und dann gibt es Leute die sich diesen Leuten anschließen, einfach weil sie eine Art Mitläufer sind. Ruckzuck hat das Theard, dass eigentlich ein gutes Thema anspricht hunderte Dislikes und wird sofort geschlossen, weil die Mods sehen, aha so viele finden es dumm, dann schließen wir das... So kann das ja auch nicht sein.
Aldaris schrieb:Machen wir es doch gleich richtig. Bei einer bestimmten Anzahl an Downvotes gibt es direkt eine Sperre, bei noch mehr Ausschluss.Das ist eine großartige Erweiterung meiner Idee, die ich völlig unterstütze!
Andererseits steigen User, die viele Likes haben sofort zum Moderator auf. So wird Allmystery quasi zum selbstregulierenden System und ja, dann werden die, kurz vor dem burnout stehenden Moderatoren endlich etwas entlastet. ;)