Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
68
Nein
Nein
8
Ja
Ja
01.04.2013 um 00:14
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.04.2013 um 00:29@saba_key
Natürlich kann es "Restfälle" geben; aber die meisten Erscheinungen etc. sind irgendwie rational erklärbar. Vermeintlich übernatürliche Geschehnisse sind keine reine Fantasie, nur weil sie logisch erklärt werden können. Das Erlebnis an sich ist kein Fantasieprodukt, höchstens die eigene Vermutung, es könne sich beispielsweise bei Erlebnis x um Geister handeln.
Ich nehme mir sicher nicht das Recht heraus, zu behaupten, ich sei allwissend und tue jede Geschichte, bevor sie überhaupt verfasst wird, gleich als Fantasy ab. Wie gesagt, das ist nicht der Sinn dieser Rubrik.
Nochmal: Wenn die Kategorie so umbenannt werden würde, schließt das damit kategorisch aus, dass echte Erlebnisse mit Dämonen, Vampiren oder sonst was real sein könnten. Aber genau darum geht es ja in Mystery; nämlich um die Frage, ob gewisse Phänomene denn Fantasie/Glauben oder Realität sind. Wenn die Kategorie Fantasy heißt, dann braucht man gar nicht erst zu diskutieren, weil ja ohnehin klar ist, dass das Alles nur Fantasy sein muss - Schließlich schimpft sich die Kategorie ja auch so.
Natürlich kann es "Restfälle" geben; aber die meisten Erscheinungen etc. sind irgendwie rational erklärbar. Vermeintlich übernatürliche Geschehnisse sind keine reine Fantasie, nur weil sie logisch erklärt werden können. Das Erlebnis an sich ist kein Fantasieprodukt, höchstens die eigene Vermutung, es könne sich beispielsweise bei Erlebnis x um Geister handeln.
Ich nehme mir sicher nicht das Recht heraus, zu behaupten, ich sei allwissend und tue jede Geschichte, bevor sie überhaupt verfasst wird, gleich als Fantasy ab. Wie gesagt, das ist nicht der Sinn dieser Rubrik.
Nochmal: Wenn die Kategorie so umbenannt werden würde, schließt das damit kategorisch aus, dass echte Erlebnisse mit Dämonen, Vampiren oder sonst was real sein könnten. Aber genau darum geht es ja in Mystery; nämlich um die Frage, ob gewisse Phänomene denn Fantasie/Glauben oder Realität sind. Wenn die Kategorie Fantasy heißt, dann braucht man gar nicht erst zu diskutieren, weil ja ohnehin klar ist, dass das Alles nur Fantasy sein muss - Schließlich schimpft sich die Kategorie ja auch so.
01.04.2013 um 00:30Eigentlich kann man mich nicht mehr fertigmachen, als auf den Ja-Button zu klicken.
Ich möchte endlich mal der totale Außenseiter sein.
Ich möchte endlich mal der totale Außenseiter sein.
01.04.2013 um 00:31
rambaldi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2013 um 13:28saba_key schrieb:Ähnlich auch in anderen Rubriken, aber speziell in dieser Rubrik scheinen sich alle gescheiterten Fantasy-Authoren in Allmyland zu tummeln.Ich finde ja man sollte das Forum prinzipiell aufteilen, und jeweils Bereiche für
- intelligente ergebnisoffene Diskussionen
und
- nur Bestätigung jeder noch so abwegig unlogischer und an den Haaren herbeigezogenen jeweiligen Fantastereie und angeblicher Fähigkeiten die man dummerweise nie demonstrieren kann und will
einrichten.
Die Esofraktion hat ja erst letztens wieder demonstriert, daß sie zu ersterem nicht willens oder fähig ist... siehe Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?
03.04.2013 um 14:36@saba_key
So radikal muss es nicht direkt sein, aber Creepypasta auch offiziell im Mysterybereich zu erlauben, halte ich für höchst sinnvoll.
Momentan stehen wir vor der absurden Situation, dass Creepypasta erfinden zwar der Hauptzweck der Rubrik, offiziell aber verboten ist.
So radikal muss es nicht direkt sein, aber Creepypasta auch offiziell im Mysterybereich zu erlauben, halte ich für höchst sinnvoll.
Momentan stehen wir vor der absurden Situation, dass Creepypasta erfinden zwar der Hauptzweck der Rubrik, offiziell aber verboten ist.
03.04.2013 um 15:10@rambaldi
Schreiben würden alle in die ergebnisoffenen intelligenten Threads...schwierig.
@Pan_narrans
Creepypasta?
Schreiben würden alle in die ergebnisoffenen intelligenten Threads...schwierig.
@Pan_narrans
Creepypasta?
03.04.2013 um 15:30Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie
03.04.2013 um 17:34@Pan_narrans
ok
Der Vorschlag ist sicher zu radikal, soll aber so eine Art Warnschuß sein.
Viele wissen ja, was fail ist, sind das nicht eigentlich alle?
ok
Der Vorschlag ist sicher zu radikal, soll aber so eine Art Warnschuß sein.
Viele wissen ja, was fail ist, sind das nicht eigentlich alle?
04.04.2013 um 03:49Bin dafür solis zwangsumzubenennen in Fantasius
04.04.2013 um 09:50Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie
08.04.2013 um 20:19Jo und Allmystery dann in Allfantasy?
09.04.2013 um 09:30 Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Neenee, die bleibt so.
Begründung: Neenee, die bleibt so.
Ähnliche Diskussionen