Als "Anonymer" User Beiträge erstellen
07.09.2013 um 13:06Mist, leider zählen hier die Beiträge nicht mehr, sonst wäre die Beteiligung sicher größer ;) :D
LittleDarky schrieb:Ne, für die Admins wären die Namen sichtbar, umSehr richtig!
Trolle zu vermeiden. Man könnte auch dafür sorgen das man erst 3 Monate Mitglied oder 100 Beiträge haben muss, um sowas anonym eröffnen zu können!
Commonsense schrieb:Einfacher ist das nicht unbedingt. Ich bin sicher, daß die Trollerei zunehmen würde - außerdem sehe ich wirklich keinen großen Nutzen darin, eben weil wir kein Hilfe-Board sind und auch auch nicht sein wollen.Und um ehrlich zu sein, auch nicht im geringsten sein können. Selbst Fachpersonal jeglicher Couleur kann nicht so einfach über Foren mal eben Menschen mit schwierigen Problemen aus der Ferne helfen.
LittleDarky schrieb am 08.01.2013:Nur die Admins kennen die Nicks, für sie bleibt es User XXX, den man ermahnen, sperren oder dessen Thread man schließen kann.Das nimmt der ganzen Sache völlig den Sinn und man wäre nicht wirklich anonym.
Allerdings kann dort jeder x-beliebige User so einen Thread erstellen, was das getrolle nicht weniger werden lässt, deswegen fände ich es gut, wenn man eine mindest Beitragmenge oder eine bestimmte Zeit lang ein Allmy-Mitglied sein muss, um sowas erstellen zu können.
Commonsense schrieb:Dann wären wir aufgeschmissen.da stimme ich nicht zu. Anonyme Threads/Postings sollten als solche klar erkennbar gemacht werden und somit schon mal den potenziellen "Troll" Status besitzen wenn du so willst. Somit soll für den durchnitts user gezeigt werden, dass er den Thread nicht für 100% nehmen darf, und die Vertrauenswürdigkeit müsste sich der TE ja erst aufbauen müssen. (Die ja - wie schon gesagt auf den persönlichen Code gebunden ist. Da Code=Zugang) (Zugang=Schreibrecht nur innerhalb des eigenen Threads)
Commonsense schrieb:Auf die Art könnten User in jedem Thread eine andere Position einnehmen und Räuberpistolen erfinden.Auch das wäre nicht möglich, denn ein User könnte nur in seinem eigenem Thread schreiben.
Commonsense schrieb:Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so hoch, daß die derzeitige Anzahl an Moderatoren deutlich erhöht werden müsste und das ist nicht erstrebenswert, weil es zu einer Art "Todmoderierung" führen würde.
Die jetzige Situation, in der wir Mods es gerade so schaffen, der Lage Herr zu werden, garantiert Euch eine gewisse Freiheit, die im anderen Fall schnell dahin wäre...
the_georg schrieb:Und ich denk nicht dass die derzeitige Moderation Bock auf sowas hätte und es wären auch zu wenige. Da müsste man ein extra freiwilligen Team an extra-Op´s oder Mods bilden die sich lediglich auf diese Anon Sachen konzentrieren usw.:troll: Diese wären aber lediglich für die Anonyme Sachen zuständig.
Commonsense schrieb:Ticket schön und gut, aber wenn sich einer 10 Tickets holt und in jedem Thread eine andere Persönlichkeit "spielt", haben wir genau, was ich zuvor beschrieben habe.Wie ich es gesagt habe, es wird erst auf Ticketebene gesperrt und bei Auffälligkeiten wie z.B. mehrere Tickets pro IP Adresse wird gesperrt. Und zwar die IP und nicht der Code/Ticket, was weitere Erstellung der Tickets verhindert.
LittleDarky schrieb:Nein, nur der Ersteller eines Threads kann anonym erstellen und Antworten.Und dieser User kann auch nur in seinem Thread posten, oder auch in anderen?
Pan_narrans schrieb:Ein fiktiver User, der z.B. seit 2008 dabei ist und mehrere tausend Beiträge schrieb, würde nie und nimmer auf die Idee kommen zu trollen. So etwas machen ausschließlich Neulinge.und Pan_narrans. :)