Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profile ausgeschlossener User entblocken

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Sperre, Zugriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
48
Nein
39
Ja

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 15:59
Nein!

Ich gehe immer zuerst Wicki=Versteckte Funktionen, dort zum "blocked_forever".
Da kann ich gleich lesen, warum der/die User vom Allmy ausgeschlossen wurde, so muss ich nicht noch ins Profil.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:00
@Dr.AllmyLogo
Du kannst auch gleich in die SuFu "blocked_forever" eingeben und dann Enter drücken, geht schneller :)
Just sayin'


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:03
@Ciela
Wozu, ich bin dort nicht nur beim "blocked_forever", das mit dem SUFU weiss ich schon.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:04
@Dr.AllmyLogo
War ja nur ein Tipp, ich wusste nicht, dass du das schon wusstest.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:15
@Fennek

Kann es sein, dass Du lauter Stalker-Funktionen forderst? Komischerweise hat ein gehöriger Teil Deiner Beiträge damit zu tun. Das hatten wir letztens erst.
Ich sag's mal so: völlig unverständlich ist mir nicht, dass Du geblockt wirst. Offenbar in so häufiger Anzahl, dass es dazu eine neue Funktion für Dich braucht.

Das ist keine Verbesserung im Sinne des Forums, das ist ein Hirnfurz!


Der folgende dezente Hinweis muss sein:

c203adce10d516c673a25ddf2c438c1c




melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:46
@niurick
Wie kann man jemanden - der nicht mehr Teil des Forums ist - stalken?


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:49
@Fennek

Du scheinst es bereits zuvor getan zu haben, darum ja auch die Seitensperre.
Das Blocken dient dazu, die Besucher zu bestimmen. Und selbst nach einem Rauswurf ist es noch das Profil des Mitglieds, das Dich zuvor ausgesperrt hat. Daran ändert auch der Rauswurf nichts.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:51
@niurick
Auf dem Profil eines ausgeschlossenen Users ist doch garnix mehr zu sehen, außer der Sperrbegründung o0
Da die ja eh (umständlich) über die blocked_forever Funktion zu sehen ist, wieso es nicht vereinfachen?

Paranoia ick hör dir trapsen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:55
@Fennek

Vergleich das Sperren (durch die Mods) mit einer Zutrittsverweigerung, nicht mit einer Enteignung. Dementsprechend bleibt das Mitglied, das Dich zuvor gesperrt hat, Herr seiner gewählten Einstellungen. Und wenn dazu gehört, dass sich bestimmte User nicht bei ihm umschauen sollen, dann ist das eben so.

Quasi: Sein letzter Wille. Und wer stört schon die Totenruhe?


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 16:58
Die Moderatoren behalten sich vor, Mitglieder, die erheblich oder wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, mit einer Beitragssperre zu belegen oder aus der Gemeinschaft auszuschließen.
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Es ist eindeutig laut Regeln ein Ausschluss aus der Gemeinschaft. Und wer kein Teil der Gemeinschaft ist, darf auch nicht über andere, die Teil der Gemeinschaft sind, bestimmen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 17:07
@Fennek

Bei der Quote der Rückkehrer sprechen wir nicht über Tote, sondern über Wiederauferstandene. Wer heute fliegt, heult sich via E-Mail aus und bekommt den Account wieder. Auch das ist ein Grund, Dir den Zugang nicht zu ermöglichen.

Rauswurf ≠ Enteignung, sondern nur eine Zutrittsverweigerung


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 17:10
@niurick
Bei wiedereintritt, kann das ja gerne wiederhergestellt werden.

Jedoch hat prinzipiell niemand das Recht auf Wiederaufnahme, sondern das ist nur Kulanz des Besitzers und geschieht idR mit einem neuen Account.
Jedes Mitglied besitzt einen "Sperrenzähler". Steigt dieser auf 31 Tage Gesamtsperrzeit wird das Benutzerkonto für immer gesperrt.
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Ich denke die Worte für immer sind da recht aussagekräftig.


Übrigens soll sich das ganze NICHT auf selbst gelöschte User beziehen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 23:12
ich würde mir gerne mal die tausenden metepec profile angucken, vieleicht versteh ich es dann besser warum er ausgeschlossen worde


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 10:53
Für mich macht die Funktion auch keinen Sinn, allein die block.-forever-Funktion bietet zwei Wege, den Ausschlussgrund zu erfahren, einmal für klick- und einmal für tippfaule Leute. Das reicht.

Da die Profile nach dem Ausschluss eh wieder standardisiert werden, gibts da auch nix zu sehen. Selbst die Beiträge des Ausgeschlossenen kann über die Suche gezielt listen lassen. Daher: Nein.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:15
@univerzal
Wie erfahre ich denn jetzt die Sperrbegründung eines Users, der länger geblockt ist, als die blocked_forever Funktion es erfasst?


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:31
@Fennek
Warum interessirrt dich die Ausschlussbegründung eines Users, der dich geblockt hatte under sagen wir letztes Jahr gegangen wurde?


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:32
@Plan_B
Einfach aus dem Grund, dass es rein theoretisch möglich sein sollte.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:40
@Fennek
Da die ausgeschlossenen User nach ner gewissen Zeit als 'ehemalige User' aufgeführt werden, erfährst du den Grund auch per Profil nicht mehr, genau genommen gibt es dann kein Profil mehr.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:41
@univerzal
Interessant, da der Username ja weiterhin reserviert bleibt.

Dann sollte man entweder den Usernamen freigeben, oder die Sperrbegründung stehen lassen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

01.08.2012 um 11:46
@Fennek
Um Verwechslungen auszuschliessen, stell dir vor, die Nicks werden neu vergeben und dein Namensvorgänger war (als Extrembeispiel) ganz offen ein Rassist, Pädophiler und was weiss ich. Jetzt sucht ein anderer User in deinen alten Beiträgen rum und stösst auf das abartige Zeug des Vorusers, das ist sicherlich keine angenehme Situation, den Sachverhalt zu erklären.

Klar, man könnte sicherlich iwie eine technische Trennung schaffen, was wiederum viel Arbeit und Zeitaufwand bedeutet.


melden