@AmsivarierWas ist eigentlich Dein Problem?
Du möchtest immer gerne mitdiskutieren, siehst aber nicht ein das man ab und wann auch mal zeit investieren muss, um über das zu gepostete überhaupt diskutieren zu können.
Wenn es auf Englisch ist, dann soll man nach Deinen Vorstellungen eine Zusammenfassung oder Inhaltsangabe schreiben. Hauptsache man muss es sich nicht selber ansehen. So funktioniert das aber nicht.
Um es zu verstehen oder auch nicht, sollte man sich schon selber damit beschäftigen. So läuft man auch nicht Gefahr, dass etwas aus dem Kontext gerissen wird
;)Wenn man keine Englisch versteht oder damit Problem hat, was zum ersten nicht wirklich schlimm ist und zum zweiten kann man entweder hier im Forum selber bezüglich einer Übersetzung nachfragen oder man Google mal ein wenig…oder man versucht es mit einem Übersetzer Programm. Es gibt also genug Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur mal in Angriff nehmen und sich nicht immer alles vorkauen lassen.
Und was Deine Osteuropäischen Freunde angeht, so müssen die sich in Russland oder sonst wo informieren oder soll ich Dir hier nun auch noch eine Link zu einem Russischen Mysterie Forum posten? Falls das der Fall sein sollte, kein Problem!
Dann kannst Du Dich dort anmelden und Dich dort auch mal darüber beschwerden, dass wir hier nicht verstehen was in Russischen Dokus so gesagt wird oder was in Russischen Büchern so geschrieben wird. Kleiner Hinweis in eigener Sache: Es gibt auch Russische Bücher die schon ins Deutsch oder Englische übersetzt wurden
;). Man muss nur mal Recherche betreiben. Dann kann man solche Dinge finden.
Dann hätten wir noch den Asiatischen Kontinent. Muss man da auch noch drauf eingehen? Ich denke nicht
;)Es gibt bzw. existieren nun mal wesentlich mehr Infos auf Englisch als auf Deutsch. Klingt blöd ist aber nun mal so!
Um es aber für Dich noch mal kurz zusammen zu fassen:
Wenn Du Interesse hast, dann setzt man sich auch mit dingen auseinander. Sprich man investiert Zeit und Geduld. Das muss man schon aufbringen können und man findet auch nicht (zum Glück) alles im Netz. Anders gesagt, könnte ich auch sagen, bei Infos im Netz würde ich immer etwas aufpassen
;)Kann … muss aber nicht
;)Ansonsten hat hier ja schon
Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten
@niurick und
@elfenpfad die aus meiner Sicht richtigen Punkte angesprochen!