Usernamensänderung abschaffen
24.07.2012 um 17:48Ich bin dafür dass man Nickwechsel bezahlen muss. Mit Fame und Beiträgen. Das heißt pro Nickwechsel 1000 Beiträge weg und die Jahreszahl unter dem Ava um ein Jahr hochschrauben!
Commonsense schrieb:Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, daß ehemalige Nicks gespeichert und auf dem Profil angezeigt werden...So finde ich es auch gut, dann kommt man auch nicht durcheinander und weiß wenn man vor sich hat :)
Commonsense schrieb:Wenn überhaupt eine Regelung gemacht würde, wäre ich für die Auflistung ehemaliger Nicks im Profil...Kann man dann als User diese Auflistung verbergen, oder muss man erst in den Versteckt-Modus wechseln? Inwieweit hat man als User den Anspruch, den alten Nick des anderen Users zu erfahren?
Aldaris schrieb:Kann man dann als User diese Auflistung verbergen, oder muss man erst in den Versteckt-Modus wechseln? Inwieweit hat man als User den Anspruch, den alten Nick des anderen Users zu erfahren?Den hat man dann halt nicht mehr.
insideman schrieb:Man hat halt nicht auf alles nen Anspruch.Exakt, Du sagst es.
Commonsense schrieb:Deine Argumentation gibt dem TE damit doch Recht. Der geht davon aus, daß Nickwechsler etwas verbergen wollen - Du scheinst das auch zu wollen...Und wenn ich das möchte, soll mir das verwehrt werden? Die Mods wissen doch, wer ich bin, sollte ich Unfug treiben. Glücklicherweise besteht hier Anonymität, im Rahmen dessen ich mich bewege und selbst entscheide, wie viel ich davon aufgebe.
allmotlEY schrieb: Wenn ich mit jemandem eine ernsthafte Diskussion hatte, die sich vom Thema her durchaus in vrrschiedenen Threads ergeben kann, dann wäre es angenehm, wenn ich wüsste, wen ich vor mir habe, um mich nicht erneut in die gleiche, unter Umständen fruchtlose Diskussion erneut zu begeben.
In Fachkreisen Ressourcenschonung genannt.
Daak schrieb:Da der Nick frei wählbar ist, HAT man einen Anspruch darauf.Wir sprechen uns sicher noch, bezüglich des Themas. Mal schauen ob dann die Sache noch immer so ist :)
Auf Informationen über User die dieser Dir nicht geben will, hast Du nun mal KEINEN Anspruch.
Daak schrieb:Da hat Daak recht .
Da der Nick frei wählbar ist, HAT man einen Anspruch darauf.
Auf Informationen über User die dieser Dir nicht geben will, hast Du nun mal KEINEN Anspruch.
.lucy. schrieb:Du hast kein Anspruch auf Informationen über andere UserAchso?
insideman schrieb:Achso?Na, ich weiß nicht...wenn Du einen "Anspruch" darauf hättest, gäbe es keine Funktion, mit der man diese Daten verstecken kann...
Anmeldedatum,geschrieben Beiträge,ob der User nen Blog hat,wo er die meisten Beiträge schreibt, wo er seinen letzten geschrieben hat....
Also ich finde das sind ganz schön viele Informationen, auf die ich grundsätzlich vom Forum her nen Anspruch habe