dns schrieb am 27.04.2012:Wenn der Sender merkt dass er blockiert wurde, probiert er auf anderem Weg zu nerven.
Es gibt auch andere Situationen. Es muss nicht zwangsläufig um Stalkerei gehen.
Folgendes ist mir vor kurzem passiert: Ein User, der mich geblockt hat, hat mir per PN eine Frage gestellt. Natürlich habe ich ihm geantwortet, weil ich ja nicht wusste, dass er mich geblockt hat. Natürlich hat er aus diesem Grund meine Antwort nicht erhalten. Natürlich wusste ich auch das nicht.
Nun wurde ich von diesem User öffentlich gefragt, warum ich ihm nicht geantwortet habe. Man kann sich ausmalen, wohin der Dialog führte: "Hab ich doch, nein, doch, nein, doch ... -.- "
Es entstand deswegen eine gereizte Stimmung, die der Lösung eines eigentlich kleinen Problemes nicht gerade dienlich war.
Es sei dahingestellt, warum ein User sowas macht: einen blocken und dann fragen, wieso man ihm nicht antwortet.
Gegen derartige Erinnerungslücken würde es helfen, wenn bei dem User, der einem von ihm geblockten User eine PN schreiben will, beim Klick auf "Nachricht abschicken" ein Hinweis erscheinen würde, wie z.B.: "Diesen User hast du geblockt. Er kann dir nicht antworten."
Wenn bei mir beim Klick auf "Nachricht abschicken" ein Hinweis erschienen wäre, wie z.B.: "Dieser User verweigert PN-Kontakt." Dann hätte ich mir jede weitere Mühe sparen können.
Es wäre also schon eine nützliche Einrichtung, weil es eben Situationen gibt, die es nicht gibt.
:DDeswegen immer noch:
JA.