Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitatfunktion verkürzen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
51
Ja

m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 13:06
dagegen
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Es gibt die Möglichkeit auf zitieren zu klicken, stimmt, aber das wäre langsamer, jedenfalls bei mir, als es auszuschreiben.
ich denke es geht hier um millisekunden wer schneller und wer langsamer ist.
demnach brauch das zitatkürzel nicht verändert werden da es bereist einen zitat-button gibt.

dns hat bestimmt besseres zu tun!

Anzeige
2x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 13:46
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:ich denke es geht hier um millisekunden wer schneller und wer langsamer ist.
demnach brauch das zitatkürzel nicht verändert werden da es bereist einen zitat-button gibt.

dns hat bestimmt besseres zu tun!
Er soll das Kürzel nicht verändern, sondern es erweitern. Würde er aus (zitat) ein (z) machen, würden alle alten Threads logischerweise nicht mehr korrekt angezeigt. Und der Zeitaufwand für die Änderung liegt nahe Null.

Zudem geht es nicht um Milisekunden; der Zeitunterschied liegt bei mindestens einer Sekunde. Wesentlich lästiger ist aber, das es die Konzentration unterbricht. Wenn ich einen Text tippe, schaue ich nur auf den Text, sonst nirgendwohin.

Wäre der Zeitaufwand von Vorschlägen für DNS ein Thema, hätten wir hier fast überhaupt nichts geändert, weil jeder Vorschlag für eine Änderung in aller Regel weniger User betrifft, als es sie nicht betrifft. Insofern bitte ich um Kritik am Vorschlag, nicht am (eh geringen) Arbeitsaufwand.


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 14:53
@m7
ich denke wenn man mit touchpad oder so nem blöden Maus Stick unterwegs ist, ist das schon angenehmer zu tippen.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 18:32
Da es mich nicht tangiert, es aber dem TE und anderen Usern hilft, ein klares Ja.

Ich verstehe die Neinsager nicht. Warum ist man gegen etwas, nur weil es einem selber gerade keinen Vorteil bringt?

Ich sage Nein, wenn ich einen gravierenden Nachteil habe, oder wenn ich eine schädliche Entwicklung fürs Forum zu sehen glaube.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 18:33
Ich benutze ohnehin nur den Button dazu. Von daher kann es so bleiben.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 18:37
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Würde er aus (zitat) ein (z) machen, würden alle alten Threads logischerweise nicht mehr korrekt angezeigt.
Das irritiert mich. Wie würden sie denn dann angezeigt werden?


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 18:45
@insideman
es entsteht ja kein Nachteil für dich.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 18:46
@Fennek

Den Satz höre ich immer, wenn ich irgendnen Vertag verlängern soll :D

Hab aber nie behauptet, dass für mich ein Nachteil entsteht.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 21:44
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das irritiert mich. Wie würden sie denn dann angezeigt werden?
Also... ich möchte, das neben (zitat)blabla(/zitat) AUCH (z)blabla(/z) funktioniert. Würde man die Sache so machen, das ab sofort nur noch (z)blabla(/z) funktioniert, dann würde alte Beiträge, die noch mit (zitat) arbeiten, auf einmal nicht als markiertes zitat da stehen, sondern man würde einfach nur den Text (zitat) sehen. Eben darum einfach einen zusätzlich BB-Code.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 21:49
Achso. Jetzt ist es klar. Dann spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 23:14
Mir egal, aber wenns die Leute glücklich macht, dann drücke ich mal auf ja.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 23:19
Mir egal, ich find es auch gut so, aber da es mich nicht stört, ja.


melden

Zitatfunktion verkürzen

19.04.2012 um 07:01
Jo.


melden

Zitatfunktion verkürzen

23.04.2012 um 22:51
[z]test[/z]


...verdammt ^^.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Da man inzwischen meistens durch Text markieren zitiert, ist der Vorschlag eigentlich nicht mehr so relevant.