Commonsense schrieb:Letztendlich wird der Themenbereich wohl nicht sehr viel weiter wachsen, denn so viele Fabelwesen gibt's ja auch wieder nicht...
Einspruch!
Die Welt der Fabelwesen erschöpft sich nicht in Einhörner, Axe-Handle Hounds und Wolpertinger auf der einen, und Kraken, Chupacabra und Bigfoot auf der anderen Seite.
Alleine für den Bigfoot fallen mir mit Bigfoot, Sasquatch, Yeti, dem Yeti-Haar in nem Kloster in Tibet, Messner und seine Begegnungen, dem Bigfoot-Film und Bigfoot-Tourismus gleich sieben Threads aus dem Stand ein, und ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
Die Fabelwesen der indischen Mythologie, die der amerikanischen Ureinwohner, die der Neuzeit vom Spring-heeled Jack bis zum mongolischen Todeswurm.
Und die momentane Zuordnung in >Mystery< IST äußerst unglücklich. Natur oder Wissenschaft käme der Sache zwar schon näher, aber so ganz trifft es das imHo auch nicht.
[...] so kapselt sich die Kryptozoologie endlich von den Geistern und Spukwesen ab. Natürlich ist in der Kryptozoologie nicht alles handfest (Yeti, Nessi) aber dennoch wahrscheinlicher als Geister (meiner Meinung nach).
Wäre wirklich toll, denn so hätte man in der gesamten Rubrik ein bisschen mehr Übersicht.
Der einzige Punkt den ich sehe, ist, das nicht genug Threads /Interesse dafür vorhanden ist, wie seinerseits bei >Philosophie<.
Aber wenn das Thema erst mal prominenter steht, werden sich vielleicht auch Diskuttanten fnden, die ansonsten mit >Mystery< kaum was am Hut haben.
Und falls nicht, kann man das immer noch irgendwo anders eingliedern, wie oben vorgeschlagen.
Ich war zwar nie für immer mehr Rubriken, aber die ergäbe zur Abwechslung wirklich mal Sinn.
EDIT: Für die Lesfaulen
Dafür