Ich bin dagegen.
User haben die "kriminelle" Vorgeschichte anderer nicht zu wissen, ich sehe eindeutig die Gefahr dass diese Informationen in einen Disput eingebracht werden würden, in dem sie schlicht und einfach nichts zu suchen haben, und dass dadurch Vorverurteilungen entstehen.
Crusi schrieb:man kann nur besser einschätzen, wie ernst man einen User nehmen darf.
Genau das meine ich mit "Vorverurteilungen". Selbst wenn man einmal Scheisse gebaut hat soll man die Chance zur Rehabilitation bekommen und nicht im Hinblick auf die Akte zukünftig nur mehr als Faker abgestempelt werden.
Der Pranger der aktuell gesperrten User, den ich mir zugegebenermaßen gerne anschaue, sollte das Maximum an von Allmystery gefördertem Voyeurismus sein.
Leuten, die heute schon damit beschäftigt sind, der Verwaltung einzureden dass dieser und jener User gesperrt werden sollte, würde unter anderem auch durch die Möglichkeit des einfachen Zusammenzählens von Sperrtagen damit neues Futter gegeben werden ("Sein Konto is doch übervoll mit Sperren", "(ich frag mich), wieso er nicht ganz ausgeschlossen wird").
Trotzdem ein interessanter Gedanke, ich kenne Foren wo tatsächlich ohne Probleme ein "Verwarnungs und Ausschlusslogbuch" existiert, aber diese sind bei weitem nicht so umfang- und in dieser Hinsicht ereignisreich wie Allmystery.