Zeit für eine Gesundheitsrubrik?
29.09.2018 um 20:46teardrop. schrieb:Wenn jemand Quatsch schreibt, dann kann man ihn doch relativ leicht den Denkfehler aufzeigen. Wenn das dann jemand immer noch nicht verstehen will, sein Problem.So sollte es sein.
Du weisst aber bestimmt selbst wie schwierig es für, z. B esoterisch gehandicapte, User sein kann einfachste Zusammenhänge zu begreifen/akzeptieren. Da wird dann fröhlich und im Brustton der Überzeugung der grösste Müll verzapft, Dunning-Kruger lässt grüssen.
Kann man doch einfach weiter schwätzen lassen?
Halte ich für falsch.
Hier lesen genügend junge und ungefestigte User mit, die die Tragweite noch gar nicht ganz überblicken können wenn sie den abgesonderten Schmonzes für bare Münze nehmen.
Ich sehe da durchaus eine Verantwortung, ein Gefühl, mit dem sich die meisten pseudomedizinisch Verbildeten nicht zu belasten scheinen.
teardrop. schrieb:Fühle mich grad in die feudal-klerikale Herrschaftspolitik des Mittelalters versetzt, wenn ich solche Aussagen lese. :DSchon OK. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn es dir hilft...
teardrop. schrieb:Mir geht diese oberlehrerhafte Attitüde echt auf den Keks. Du tust so, als ob es persönlich dich in deiner Intelligenz beleidigen würde, wenn jemand Schrott schreibt.DeineInterpretation geht mal wieder völlig daneben.
Aber wenn es dir persönlich was gibt...
teardrop. schrieb:Finde es eher kontraproduktiv, da eine Diskussion von vornherein gar nicht zuzulassen, da sich so jemand dann noch in seinem verqueren Weltbild bestätigt fühlt.Wer sich bereits in hanebüchenen Unfug verrannt hat ist eh nur schwer zu erreichen. Mir geht es mehr darum die zu schützen, die noch ungefestigt sind.