Narrenschiffer schrieb am 19.01.2018:Im Flacherde-Thread hat mir noch kein Flacherde-VTler auf die Frage geantwortet, wie auf 1600 Kilometer eine so kurze Flugzeit möglich ist.
Bei diesem Thema WIRST Du auch keine nachprüfbaren Daten oder Fakten bekommen. Wie denn auch?
Entschuldigt bitte, aber 100% der Theorien zur flachen Erde lassen sich entweder mit Geometrie, Mathematik oder Optik widerlegen. Wer aber natürlich glaubt, dass alle Mathematiker und Wissenschaftler mit zur Verschwörung gehören, dem möchte ich auch das nicht absprechen.
Das ist ähnlich, wie beim Thema "Mondlandung 1969". Auch dort lassen sich allein mit der Naturgesetze fast alle Theorien klar widerlegen. Wer aber glauben will, dass niemand auf dem Mond war, bitte schön.
Es gibt in beiden Fällen seitens der VTler nicht ein einziges, nachprüfbares und unwiderlegbares Argument. In beiden Fällen werden Behauptungen aufgestellt, die einerseits teilweise an den Haaren herbei gezogen und andererseits schlicht verdrehte Fakten sind. Damit ist jede Diskussion darüber zwar vielleicht unterhaltsam, aber doch recht müßig.
Das wäre so, als würde ich einen Thread eröffnen, in dem ich behaupte, dass 2 + 2 = 6.3128795 ist, weil unsere Schulmathematik auf einer Verschwörung basiert.
Von mir aus kann und soll ja jeder an das glauben, was er mag. Menschen sind nun mal verschieden und das ist auch gut so, aber eine gewisse Lernbereitschaft sollte doch jeder Mensch haben und auch die Fähigkeit, eigene Fehler einzugestehen.
Seit dem Beginn der Wissenschaft(en) haben sich die Menschen zielstrebig nach oben
geirrt.
Einstein glaubte z.B. nicht an ein expandierendes Universum, aber er änderte später seine Meinung, als er unwiderlegbare Fakten darüber bekam. Tatsache war, dass das Licht von sich entfernenden Objekten einer Rotverschiebung unterliegt. Daran kam auch der gute, alte Albert nicht vorbei.
So sollte jeder seinen von der Natur gegebenen Verstand benutzen und sich auch die Erkenntnissen anderer Menschen anhören, um ggf. seine Meinung zu ändern und nicht starr und stur an irgendetwas glauben, nur damit er an etwas glaubt.
Gucky.