Verschiedene Drogen, oder auch Substanzen haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Menschlichen Organismus.
Die einen erhöhen Ausschüttung verschiedener Stoffe, die andern Senken.
Die einen setzen ganze Hirn Bereiche für gewisse Zeit außer Funktion, die andern schalten gewisse Hirnbereiche ein.
Es gibt aber keinen Plan der Natur oder so das bestimmte Stoffe auf ein Bestimmtes Ergebnis hinaus laufen sollen.
Es gibt aber z.B. Psychopharmaka welche gegenteilig bestimmter anderer Substanzen wirken.
Beispiel ein Kumpel von mir hat Pepp (Amphetamine) genommen, er hat vom Psychologen ein Medikament verschrieben bekommen welches die gegenteilige Wirkung hatte.
So hatte ich es damals im Internet raus gefunden.
Pepp erhöht die Noradrenalin Ausschüttung dieses Medikament senkte sie.
Es stimmte in allen Punkten über ein.
So können sich verschiedene Substanzen in gewissen Wirkungen auch wieder aufheben, was allerdings zu schweren bis tödlichen Schäden führen kann.
Viele Substanzen sind auch vom Menschen künstlich hergestellt und können somit auch gar nicht mehr zu einer Natürlichen Wirkung beitragen, vlt erinnert sich einer da gab es mal Antidepressiva welche harte Junkies genommen haben, Flasche Vodka drauf und sie Lagen regungslos am Boden.
Haben vlt noch Hyperventiliert.
Ich denke erstens kann man gar nicht "Alle" Drogen auf einmal nehmen, da man nicht alle gleichzeitig haben kann, zweitens wäre die Masse viel zu Groß da müsste man wohl schon Paletten weise gemischter Stoffe aufnehmen. drittens können es nicht alle Drogen sein, da nicht alle gleichzeitig existieren. Möglicher weise erst in der Zukunft existieren oder schon seid Jahren gar nicht mehr existieren.
Es gibt auch eine Droge (Ja bekannt aus Fear and Loathingh in Las Vegas) welche wohl keiner gerne nehmen würde: Adrenochrom.
Hier mal ein Link:
http://www.cannabis.at/synthetische-drogen/17676-adrenochrom-2.html (Archiv-Version vom 22.05.2013)hier noch ein Link
http://www.chemie.de/lexikon/Adrenochrom.htmlViele meinen ja diese Droge ist nur Fiktiv in dem Film, tatsächlich ist ihre mögliche Existenz doch gegeben.