Hirntransplantationen
18.01.2013 um 15:50orbiphlanx schrieb:nach erfahrungen mit klarträumen wird auf jeden fall klar, dass das innen genau so komplex ist wie das außen, wenn nicht sogar komplexer ist.Ich hatte schon Klarträume und trainiere das auch regelmäßig. Ich finde es lustig, da man merkt, dass vieles in Klarträumen nicht wirklich real ist. Man merkt regelrecht, dass die Welt nicht die normale ist. Auch kann man sich vorstellen, was man will und es (mit ein paar Tricks) eintreten lassen.
Klarträume zeigen nicht, dass es eine andere Ebene in unserem Inneren gibt. Sie zeigen nur, dass es unser Gehirn ist, das die Eindrücke von Außen verarbeitet und interpretiert. Wusstest du, dass optische Täuschungen daher kommen, dass das Gehirn nicht alle Information aufnimmt und sich vieles einfach dazudenkt?
@orbiphlanx
Wie stehst du zur Schizophrenie? Wusstest du, dass durch Hypnose und Suggestion eine Schizophrenie mit absicht geschaffen werden kann? Auch kann man Schizophrenie heilen. Und was hältst du davon, dass einige Unfallopfer nach dem Unfall starke Persönlichkeitsänderungen aufweisen?
Und was ist mit Amnesie? Menschen verlieren ihre komplette Persönlichkeit, weil sie keine Erinnerungen mehr besitzen. Ihnen ist nicht mehr bewusst, wer sie sind.
Es gibt auch einie Menschen, die sich ihres Körpers nicht bewusst sind und damit Koordinationsschwierigkeiten haben. Sie nehmen ihren eigenen Körper nicht wahr. Wenn das Bewusstsein überall liegt, wie kann es sein, dass sich der Körper nicht mehr selbst wahrnimmt?
Warum siehst du nicht einfach ein, dass Menschen nichts anderes sind, als biologische Maschinen? Hast du Angst vorm Tod? Wenn ja, dann kann ich das verstehen. Dann möchte ich dir deinen Glauben auch nicht nehmen. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Software verloren geht, wenn die Hardware eines Tages versagt. Es geht mir aber nicht unbedingt schlecht dabei ;)