Vierdimensionale Mandelbrotmenge
04.01.2013 um 02:14@nocheinPoet
mir ist schon klar das der Computer kein unendlich feines Bild berechnen kann, was ja auch die Essenz meiner Frage ist.
Ein Fraktal hingegen ist eine unendlich feine Ebene. Du hast also entweder das Fraktal als mathematisches Konzept mit dem du deine Lichtstrahlen interagieren lässt ( also eine begrenzte anzahl an lichtstrahlen die die auf eine mathematische also perfekte Fraktalebene treffen lässt) ODER du aproximierst das Fraktal zu einem Körper aus Voxeln also dreidimensionalen Pixeln, welche du dann mit einem herkömmlichen Raytrace-Algorithmus rendern lässt.
Die Frage ist, welchen der Beiden Wege du gehen willst.
mir ist schon klar das der Computer kein unendlich feines Bild berechnen kann, was ja auch die Essenz meiner Frage ist.
Ein Fraktal hingegen ist eine unendlich feine Ebene. Du hast also entweder das Fraktal als mathematisches Konzept mit dem du deine Lichtstrahlen interagieren lässt ( also eine begrenzte anzahl an lichtstrahlen die die auf eine mathematische also perfekte Fraktalebene treffen lässt) ODER du aproximierst das Fraktal zu einem Körper aus Voxeln also dreidimensionalen Pixeln, welche du dann mit einem herkömmlichen Raytrace-Algorithmus rendern lässt.
Die Frage ist, welchen der Beiden Wege du gehen willst.