Geschwindigkeit = Zeit? Klärt mich auf
27.07.2012 um 21:31@Mato
Denn, wo ist diese nächste (Raum)Dimension? In welche Richtung muss ich gucken, um diese zu sehen bzw. warum kann ich nur in "der Ebene" gucken? Was macht diese Dimension so besonders das Es zwar Auswirkungen auf das Universum hat, aber offensichtlich nicht sichtbar ist?
@errare
Dann macht er den Fehler das Er Zeit über Bewegung definiert. Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber hauptsächlich wird Zeit über Veränderung gemessen. Und diese muss nichts mit Bewegung zu tun haben.
Luftballon ... Demzufolge könnte man sich auch das Zentrum unseres dreidimensionalen Universums deshalb nicht vorstellen, weil es vielleicht in einer höheren Dimension liegt.Ich denke eher das ist ein Fehler in dieser vereinfachten Darstellung.
Denn, wo ist diese nächste (Raum)Dimension? In welche Richtung muss ich gucken, um diese zu sehen bzw. warum kann ich nur in "der Ebene" gucken? Was macht diese Dimension so besonders das Es zwar Auswirkungen auf das Universum hat, aber offensichtlich nicht sichtbar ist?
@errare
errare schrieb:Da die Geschwindigkeit per Definition von der Zeit abhängt, ist die Geschwindigkeit ähnlich nebulös, ebenso richtig und falsch wie der Zeitbegriff.Ich habe noch nie verstanden, warum für viele Menschen die Zeit so "nebulös" ist. Ersetze bei "...buchinhalt_zinzp.html", zumindest in der 1. Hälfte, Zeit durch Raum, Uhr durch Metermaß, usw. und du kannst auch dem Raum irgendwas andichten.
Dann macht er den Fehler das Er Zeit über Bewegung definiert. Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber hauptsächlich wird Zeit über Veränderung gemessen. Und diese muss nichts mit Bewegung zu tun haben.