Zusätzlicher (dritter) DNA Strang
14.04.2011 um 22:14@Dr.Shrimp ne heißt es nicht, durch die andere(gedrehte) verknüpfungsweise wird 3 stränige dna möglich, aber hoogsteen verknüpfungen kommen auch außerhalb davon vor, besonders bei rna
Dr.Shrimp schrieb:Und wenn du einen Strang designst, der über Hoogsteen ranpasst, dann kann der auch über Wasserstoffbrücken halten.so, jetzt sind wir wieder bei der gleichen sache, eben DAS war mir nicht bekannt, ich dachte das dafür ein protein gerüst nötig ist damit die 3 stränge sich nicht abstoßen
Chepre schrieb:welche wor und oder nachteile konte so ein 3 DNS Strang haben und mit sich bringenVorteile sind (zumindest im konkreten Fall) offensichtlich und nach unserem Maßstab nicht erkennbar.
25h.nox schrieb:du hast einen ARM(chromatiden) von der mutter und einen vom vaterJa, nichts anderes sagte ich.
Dr.Shrimp schrieb:Ja, der zusätzliche Arm von Chromosom 7 müsste der Mutter oder dem Vater zuzuordnen sein.Dieses Chromosom scheint nun aus 3 Chromatiden zu bestehen. Vielleicht ist dieses zusätzliche auch irgendwie verkürzt, dafür haben wir zu wenig Informationen. 2 der Chromatiden sind auf jeden Fall identisch.