Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Entdeckung?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Physikalische Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Entdeckung?

23.04.2011 um 23:43
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:es tut mir wirklich Leid aber da wir das Klima selber sehr viel effektiver verändern ist dieses Wissen beispielsweise nahezu belanglos....aber bevor ihr mich lyncht sage ich gleich das das ebenfalls eine halbgestützte Meinung ist.
In Anbetracht der zunehmenden Zahl an Klimaleugnern (also leuten die ein von menschengemachten Klimawandel leugnen) geb ich dir recht. Aber vielleicht lässt sich ja auch Aufklärung betreiben. Die Erde war schliesslich auch mal eine Scheibe.

Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Im ernst, nimm Wirtschaftliche, Politische, Millitärische und Finzielle Interessen heraus und ich sage breit grinsend way ein ja zur wissenschaft
Nicht alles davon ist schlecht. Vieles davon sind die Motoren durch welche Wissenschaft überhaubt erst möglich wird. Nimm die V2-Rakete ohne die eine Landung auf dem Mond nie mögich gewesen wäre. Über finanzielle und wirtschaftliche Interessen möcht ich gar nicht erst diskutieren. Ist nicht meine Sache. Trotzdem....


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

23.04.2011 um 23:54
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nicht alles davon ist schlecht. Vieles davon sind die Motoren durch welche Wissenschaft überhaubt erst möglich wird. Nimm die V2-Rakete ohne die eine Landung auf dem Mond nie mögich gewesen wäre. Über finanzielle und wirtschaftliche Interessen möcht ich gar nicht erst diskutieren. Ist nicht meine Sache. Trotzdem....
Nimm die V2-Rakete
Merkst du selber oder?^^ Erst das Destruktive dann das nützliche, und das ist der Fatale Fehler. Es wird erst misst gemacht und dann überlegt sich jemand wie man das anders nutzen kann....ich weiß ich bewege mich grade in Utopien aber es wäre anders herum bzw ohne destruktion einfacher auf die Vernunftsgemässe nutzung der Wissenschaft und Technologie zu vertrauen.


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 02:35
@zakayogeist

Von Brauns Ziel war von Anfang an die Raumfahrt! Mit den Nazis hatte er nur... ja, potente Geldgeber.

Aber ohne die V2 als Grundstein, wären wir nie so schnell auf dem Mond gelandet!


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 02:48
@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Von Brauns Ziel war von Anfang an die Raumfahrt! Mit den Nazis hatte er nur... ja, potente Geldgeber.
Das heisst also wenn ich ein gutes Ziel habe kann ich das erreichen wie ich will? egal ob ich damit wahnsinigen wissentlich Technologie gebe die tausenden das Leben kostet nur um auf einen Fels zu landen und ne Fahne drauf zu setzen? Das Argument zieht irgendwie nicht so ganz^^
Allein im Hauptziel London starben durch V-Waffen-Beschuss über

8.000 Menschen.
wieviele Menschen hat die Raumfahrt dagegen ,,gerettet? Von Hausfrauen hilfe durch Teflon mal abgesehen?
Ich verstehe die Neugier, bin es ja selbst, nur würde ich etwas vorsichtiger abwägen ob es so nützlich ist seinen Forscherdrang in die Hände von irren zu geben nur um der Forschung wegen. Einstein hatte sicherlich auch keine bösen Absichten aber zu dieser Zeit hätte der ach so clevere Mann erkennen müssen das er und seine kollegen lieber mal ,,die fresse,, gehalten hätten^^


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 02:54
@zakayogeist
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:nur um auf einen Fels zu landen und ne Fahne drauf zu setzen? Das Argument zieht irgendwie nicht so ganz^^
Meh... der Mond ist nicht nur bloß ein Fels! Wenn gewisse Faktoren eingetreten wären und wir hätten keinen Mond, dann wären wir heute gar nicht da! ;)

Bitte, verstehe dies was ich schrieb nicht als Rechtfertigung für den Nazi-Terror!

Nur, sehr viel anders, ergeht es der "modernen" Wissenschaft auch nicht... Man ist eben auf Geldgeber angewiesen.


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 03:01
@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb: Bitte, verstehe dies was ich schrieb nicht als Rechtfertigung für den Nazi-Terror!
habe ich auch nicht, nur macht es den Eindruck das du jedes Mittel rechtfertigst.
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Meh... der Mond ist nicht nur bloß ein Fels! Wenn gewisse Faktoren eingetreten wären und wir hätten keinen Mond, dann wären wir heute gar nicht da!
Und das mit den Gezeiten etc pp musste man vor Ort klären? Ich meine ich spekuliere und fantasiere unheimlich gern weshalb mir bewusst ist das wir irgendwann ,,auswandern,, müssen, dafür bringt das was aber es ginge auch anders^^
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Nur, sehr viel anders, ergeht es der "modernen" Wissenschaft auch nicht... Man ist eben auf Geldgeber angewiesen.
Das ist eben genau das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen, wenn es wirklich um den Menschen geht, das Überleben und die anhäufung von Wissen zum gemein wohl, ok dann würde ich jetzt auf eurer Seite sitzen und irgendwelche eso-hippys rund machen ;) Da aber Militär und Wirtschaft das zu meist vordergrundig für andere Dinge nutzen sehe ich das kontrovers.


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 11:31
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:wieviele Menschen hat die Raumfahrt dagegen ,,gerettet? Von Hausfrauen hilfe durch Teflon mal abgesehen?
Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu was du so für einen stuss redest? Denkst du wirklich Teflon wäre das einzige Spin off der Raumfahrt?
Tausende von Dingen wurden durch die Raumfahrt erst möglich, gepusht, weiterentwickelt und optimiert. Kevlar, Karbon, Glaskeramiken, Taschenrechner, Strichcodes, Solarzellen, Augenüberdruckmessgeräte usw.. btw Teflon gehört da nicht dazu.
Wettersatelliten, Tsunamifrühwarnsysteme, Geosatelliten, GPS, Kommunikationssatelliten, usw....
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Einstein hatte sicherlich auch keine bösen Absichten aber zu dieser Zeit hätte der ach so clevere Mann erkennen müssen das er und seine kollegen lieber mal ,,die fresse,, gehalten hätten^^
Ja wirklich. Dann hättest du jetzt kein Internet und keinen PC. Die Menschen hätten aber trotzdem stromfressende Maschinen zu hause und die Zahl der Menschen wäre heute auf gleichem Niveau. Als Energiequellen wären Kohle und Gaskraftwerke das A und O. Und unser Planet hätte eine braune atmosphäre, die wir aber für nebensächlich halten, weil uns Satellitengestützte Daten fehlen. Wir würden weiter FCKW in die Atmospähre pusten, weil irgendwelche komischen Messdaten am Pol irgendwie keinen Sinn ergeben. Solarzellen? Kannste vergessen, Einstein hat die Fresse gehalten.


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 15:15



melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 15:30
@Celladoor
ich akzeptiere deine Einwände ja ;) bzw sehe es ja ein, nur ist das eine Meinungs Frage und ich hätte wohl einfach mal die klappe halten sollen..wie ich es auch vorhatte XD Allerdings wird die Geschichte zeigen was passiert. Mag sein das die überlebenden einer massiven von der Menschheit selbst herbei geführten Katastrophe das hier irgendwie zu lesen bekommen und denke ,,wow, Zakayo wusste es,, oder aber kleine Kinder in Cyberschulen in der erdumlaufbahn lesen das hier und lachen mich und meine negative einstellung aus, wer weiß das schon^^ Ich hab da meine Meinung du deine und da kommen wir zu keiner Lösung, also entschuldige ich mich für die ungemach und die verschwendung eurer Zeit ;)

Mfg und nicht so aufregen ;)

Cheers


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 15:47
@fritzchen1:

???

@Celladoor
@clearsky:

Geldgeber....beim CERN funktioniert's auch ohne Militär. Da muss eben die Politik die Wissenschaft unterstützen.
Wenn der Grund, die Lebensumstände im Allgemeinen zu verbessern, mangelndes Geld ist, dann läuft was falsch.
A la, "tut uns leid, Sie sind nicht versichert, also können wir Sie nicht behandeln."


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 15:55
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Geldgeber....beim CERN funktioniert's auch ohne Militär. Da muss eben die Politik die Wissenschaft unterstützen.
Ja, zum Glück! Nur, erzähl das nicht mir und @Celladoor, versuche das mal @zakayogeist zu verklickern ;)


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 15:57
@clearsky:

Na gut, dann werd ich mal auf Antwort warten.^^


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:02
wirds nicht mehr geben ;)

Cheers


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:05
@zakayogeist

So, ich kam gestern nicht mehr dazu dir zu antworten, daher hole ich das jetzt nach einem vorzüglichen Essen... und schon ein paar Bierchen nach :)
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Und das mit den Gezeiten etc pp musste man vor Ort klären? Ich meine ich spekuliere und fantasiere unheimlich gern weshalb mir bewusst ist das wir irgendwann ,,auswandern,, müssen, dafür bringt das was aber es ginge auch anders^^
Es sind ja nicht nur die Gezeiten, wobei diese vermutlich auch einen Anteil an der Entstehung des Lebens haben. Ohne den Mond würde sich die Erde schneller drehen, die Jahreszeiten gäbe es nicht in dem Sinne wie wir sie dank der um 23° gekippten Erdachse zur Ekliptik verdanken.
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Das ist eben genau das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen, wenn es wirklich um den Menschen geht, das Überleben und die anhäufung von Wissen zum gemein wohl, ok dann würde ich jetzt auf eurer Seite sitzen und irgendwelche eso-hippys rund machen ;) Da aber Militär und Wirtschaft das zu meist vordergrundig für andere Dinge nutzen sehe ich das kontrovers.
Ja, aber die Zeiten sind mittlerweile zum Glück anders! Heute müssen sich Wissenschafter zum Glück! Nicht mehr an das Militär wenden, um Gelder für die Forschung zu bekommen - nur das war zu Fermis und von Brauns Zeiten leider leider noch anders! Ich hoffe dir damit auch klar zu machen, dass ich gewiss nicht jedes Mittel zu Zweck rechtfertige :)

@zakayogeist
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:wirds nicht mehr geben ;)

Cheers
Ach, mensch! :(


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:15
@clearsky
Ich könnte jetzt bzw wir aber tausende Seiten damit füllen werden zu nichts kommen^^ Das liegt nicht daran das eure Argumente von mir nicht verstanden oder angenommen werden, ganz im Gegenteil. Das geht an alle beteiligte. Meine abneigung gegen sollche Forschung liegt nicht die abneigung gegen Technik, Forschung und Wissenschaft zu Grunde, dazu bin ich selber viel zu Neugierig. Sondern einfach in der Tatsache das ich der Menschheit, zumindest momentan, ansich kein Verantwortungsbewusstes Verhalten zugestehen kann. Es hat alles gute Seiten....

Forschung/Manipulation an Viren etc
bad:
Biologische Kampfstoffe
nice:
Die Bakterien die Insulin erstellen

Nuclearforschung
bad:
Atombombe/unsaubere Energie
nice:
Röntgen zur Diaknostik

Ich hab zwar nicht euer erweitertes Wissen über gewisse Physikalische vorgänge und Forschung ansich, mangels Interesse zugegeben^^ Aber mir sind die Tatsachen denoch bewusst. Also fühlt euch mal nicht herausgefordert einen Ökohippy den Kopf zu waschen.

aber speziel @clearsky mir brennen bei jedem deiner Beiträge einige skeptische Argumente auf der Zunge die ich kaum zurück halten Kann, allerdings sind das keine die gegen die Forschung/Wissenschaft gehen sondern gegen den Menschen und deshalb wohl ziemlich relativ *lach* aber ich denke bevor Cellador mich Lyncht lass ich es hier doch besser gut sein. Wir drehen uns eh nur im Kreis^^

Hoffe es hat gemundet und Bier ist ein super Stichwort ;)

Cheers


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:22
@zakayogeist

Vieles hört sich für mich in der Tat an, also ob du den Glauben an die Menschheit schon fast gänzlich verloren hast. Was eigentlich sehr schade ist.
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Hoffe es hat gemundet und Bier ist ein super Stichwort ;)

Cheers
Jo, war lecker - und Prost :bier: )


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:26
Und was gibt es jetzt neues? Machen sich die Nerds bei CERN schon daran die Ergebnisse zu überprüfen?


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 16:27
@clearsky
nun ja wenn ich sehe wie Dumm und ...mir fällt kein anderes Wort ein, Böse ^^ sich die Menschen trotz Information, trotz Aufklärung verhalten und es an den minimalsten Gründen liegt warum sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, selbst das eigene Fleisch nicht mehr sicher ist und nahezu alles daran gesetzt wird das Leben auf lange Frist unmöglich oder unerträglich zu machen, ja. Gebe ich ebenfalls zu, genauso die Tatsache das es da wenn auch annerkennent von mir gesehen und bemerkt vereinzelt noch sollche gibt die das Gegenteil bewirken wollen. Ändert es nichts daran das die Masse effektiver ist in ihrem vorhaben.

Aber off Topic ;) Prost und einen sonnigen Sonntag zusammen :)


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 19:21
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und was gibt es jetzt neues? Machen sich die Nerds bei CERN schon daran die Ergebnisse zu überprüfen?
Nein, die "Nerds" im CERN haben vielleicht selbst eine Entdeckung gemacht:

Higgsteilchen gefunden?

(Blogs beziehen sich dort auf interne Memo und Informationen der am ATLAS Detektor arbeitenden Forscher)

@zakayogeist

Ja, um die Menschheit ist es nicht zum Besten bestellt: Kriege, Terror, Ungleichheit. Klar ist, der Mensch muss sich weiter entwickeln (haben wir da nicht auch ein Thema irgendwo hier auf Allmy?) um aktuelle und künftige Herausforderungen zu meistern.

Es ist aber noch nichts verloren, so sehe ich das zumindest :)


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 19:25
@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Es ist aber noch nichts verloren, so sehe ich das zumindest :)
würde ich das anders sehen, bzw nicht doch ein funken Hoffnung haben, wäre ich nicht hier und würde mit Menschen Komunizieren sondern fröhlich wie ein Fisch im Wasser in meiner Festung der Einsamkeit grummelig vor mich hin jammern ^^ Nagut die Unterstellung ,,einfach n bischen Aufmerksamkeit beim meckern haben,, ausser acht lassend ;)


melden