Gefahren von AKW: Der Super-GAU
15.03.2011 um 09:45auch wenn ich nicht denke, das man das in Europa gross merken wird, zum Glück hat mein Vater ein Geigerzähler, da weiss ich wenigstens genug früh, falls was messbar wäre
+++ 9.22 Uhr: Präfekturen bereiten Evakuierung vor +++
In drei Präfekturen um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima haben die Vorbereitungen auf die Evakuierung begonnen. Die Regierung der Präfektur Yamagata stelle eine Liste mit Schutzräumen für die Flüchtenden zusammen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. "Wir arbeiten daran festzustellen, wie viele Evakuierte wir aufnehmen und welche Einrichtungen wir als Unterschlupf nutzen können", sagte ein Sprecher der Präfektur Tochigi.
onoffon schrieb:isn guter ticker alles sehr übersichtlich gehalten und nur das aller wichtigste gefiltert.T-Online Ticker Quellen:
rusty2002 schrieb:was ist dann mit den ganzen ländern in der "Umgebung" das ist ja dann alles nicht mehr bewohnbar usw...?Nach der aktuellen Informationslage ist im Moment nur ein kleiner Teil Japans betroffen... alles was darüber hinausgeht ist reine Spekulation.