Gefahren von AKW: Der Super-GAU
10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.03.2011 um 23:18Was glaubst du wieso die mit Helis versuchen das Teil zu kühlen? Hätten se mal vorher einige Speicherbecken gebaut
16.03.2011 um 23:18@o.g
deine Aussage das es nicht so wie Tschernobyl werden kann, ist schlicht falsch!
wieso und warum könnte ich jetzt erklären....bin aber zu faul
deine Aussage das es nicht so wie Tschernobyl werden kann, ist schlicht falsch!
wieso und warum könnte ich jetzt erklären....bin aber zu faul
16.03.2011 um 23:21Die japanischen Behörden haben am Mittwochabend Wasserwerfer der Polizei angefordert, um die Abklingbecken des Reaktors 4 im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi mit Wasser zu kühlen. Die Wasserwerfer würden es den Einsatzkräften ermöglichen, einen Sicherheitsabstand zu dem Komplex einzuhalten, sagte Minoru Ogoda von der Atomsicherheitsbehörde. Der Kraftwerkbetreiber Tokyo Electric Power Co. (Tepco) erklärte, man erwäge außerdem den Einsatz von Militärhubschraubern, um die Reaktoren mit Wasser zu besprühen. Dieser Plan war zuvor wegen einer hohen Strahlenbelastung in der Luft aufgegeben worden.
16.03.2011 um 23:22@hkfir
Persönlich vermute ich, das es ziemlich egal ist: Sie pumpen im Zweifelsfall einfach so das Wasser auf den Behälter. Auch dafür werden sie jede Menge Saft benötigen.
hkfir schrieb:Es wird soviel von Stromleitungen und Pumpen geschrieben. Doch was nützt einen das ganze wenn die Rohrleitungen im Kühlkreislauf defekt sind?Ah, und ich dachte, das wäre aus mir keinem aufgefallen...
Persönlich vermute ich, das es ziemlich egal ist: Sie pumpen im Zweifelsfall einfach so das Wasser auf den Behälter. Auch dafür werden sie jede Menge Saft benötigen.
16.03.2011 um 23:23Ich poste jetzt noch einmal ein Link zu einem Video :
Wie sieht "Worst Case" für Japan aus? (N-tv)
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/Wie-sieht-Worst-Case-fuer-Japan-aus-article2857736.html
nur um einige hier auf den Stand zu halten.. zumal ja immer wieder die Frage auftaucht, wie vergleichbar das ganze mit Tschernobyl ist und wie viele Kilometer dann betroffen sind
Wie sieht "Worst Case" für Japan aus? (N-tv)
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/Wie-sieht-Worst-Case-fuer-Japan-aus-article2857736.html
nur um einige hier auf den Stand zu halten.. zumal ja immer wieder die Frage auftaucht, wie vergleichbar das ganze mit Tschernobyl ist und wie viele Kilometer dann betroffen sind
16.03.2011 um 23:24Der CNN Arzt in Tokio hat in den letzten 36 Stunden 0.004 MILLISievert Strahlung abbekommen, wurde gerade im TV berichtet.
16.03.2011 um 23:28Gefahren von AKW: Der Super-GAU
16.03.2011 um 23:30Will mal hoffen das, es in Japan sich die Lage entspannt ***und baldig posetive Nachrichten kommen*
@moredread
ich hätte übriegends auch nichts gegen ein hübschen Japaner ;)
@moredread
ich hätte übriegends auch nichts gegen ein hübschen Japaner ;)
16.03.2011 um 23:30Im News ticker von N-TV habe ich gerade gelesen:
Experten: 48 Stunden bis zum Super-Gau
Warum Schreiben sie: WHO: Weltweite Verstrahlung ausgeschlossen.
Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen in Deutschland machen, dann müssen sie doch so etwas gar nicht schreiben.
Experten: 48 Stunden bis zum Super-Gau
Warum Schreiben sie: WHO: Weltweite Verstrahlung ausgeschlossen.
Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen in Deutschland machen, dann müssen sie doch so etwas gar nicht schreiben.
melden
16.03.2011 um 23:33
melden
16.03.2011 um 23:36Also optisch, bin ich nahe an dran zu fürchten das es jederzeit hochgehen kann dort. Viele Bilder des AKWs sprechen für sich.
Jedoch weis ich auch, das wir uns hier nicht wirklich vorstellen können, das in diesen zerstörten Gebäuden einiges getan wird um das schlimmste zu verhindern.
Ich hoffe mit Erfolg....
Hut ab vor denen, die sich da opfern...
Jedoch weis ich auch, das wir uns hier nicht wirklich vorstellen können, das in diesen zerstörten Gebäuden einiges getan wird um das schlimmste zu verhindern.
Ich hoffe mit Erfolg....
Hut ab vor denen, die sich da opfern...
16.03.2011 um 23:38+++23.02 Fukushima: Stromversorgung soll repariert werden+++
Techniker des havarierten Atomkraftwerks Fukushima wollen mit der Wiederherstellung der Stromversorgung beginnen. Man versuche, eine neue Stromleitung zu legen, so dass die Kühlung wieder in Betrieb genommen werden könne, so ein Sprecher des Kraftwerksbetreibers Tepco. Ein vorheriger Versuch, die Stromversorgung zu reparieren, war an der hohen Strahlung auf dem Kraftwerksgelände gescheitert.
Techniker des havarierten Atomkraftwerks Fukushima wollen mit der Wiederherstellung der Stromversorgung beginnen. Man versuche, eine neue Stromleitung zu legen, so dass die Kühlung wieder in Betrieb genommen werden könne, so ein Sprecher des Kraftwerksbetreibers Tepco. Ein vorheriger Versuch, die Stromversorgung zu reparieren, war an der hohen Strahlung auf dem Kraftwerksgelände gescheitert.
16.03.2011 um 23:40Im AKW Fukushima versuchen die Techniker verzweifelt, die drohende Kernschmelze zu verhindern. Nach Ansicht französischer Experten wird es am Freitag soweit sein. Die Ereignisse im Liveticker
16.03.2011 um 23:41OT an:
Oooch nööö... lieber die weibliche Variante!
OT aus
Und hier wirklich ernst gemeint:
Eine meiner 3 Livekontakte nach Japan ist eine sehr hübsche Studentin aus Tokio! Sie sagte mir vor ein paar Stunden über Skype (endlich reichte die Qualität für ein Video aus), daß sie Japan niemals verlassen würde, weil es IHR Land sei. Sie würde alles tun, um Anderen zu helfen, egal um "welchen Preis"...
Ich wünsche ihr, von ganzem Herzen, viel Glück!!!
Oooch nööö... lieber die weibliche Variante!
OT aus
Und hier wirklich ernst gemeint:
Eine meiner 3 Livekontakte nach Japan ist eine sehr hübsche Studentin aus Tokio! Sie sagte mir vor ein paar Stunden über Skype (endlich reichte die Qualität für ein Video aus), daß sie Japan niemals verlassen würde, weil es IHR Land sei. Sie würde alles tun, um Anderen zu helfen, egal um "welchen Preis"...
Ich wünsche ihr, von ganzem Herzen, viel Glück!!!
16.03.2011 um 23:41Hier dazu mehr:
http://www.n24.de/news/newsitem_6734035.html
16.03.2011 um 23:42Hillary Clinton: Die Situation in "Fukushima" hat größeres Potential als "Tschernobyl"...
Ähnliche Diskussionen
Die geologisch und kriminologisch sicherste Region?
Ist Kollektives Unterbewustsein beim Mensch doch möglich?
Möglichkeiten einer Kühlung bei einer Kernschmelze.
Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Bald Nuklearkatastrophe in Deutschland?
Warum sind die meisten Naturkatastrophen in armen Entwicklungsländern?
Sonnenerruptionen und Vulkanausbrüche: besteht ein Zusammenhang?