Wer privates Fernsehen schaut darf nicht erwarten, wissenschaftlich aufgeklärt zu werden. Die Sender sind dazu da um den Menschen an die Glotze länger zu fesseln. Sei es durch grausames oder unterhaltendes.
Galileo war mal eine richtig gute interessante Sendung, die unterhaltsam Wissen vermittelt hat. Aber seit einigen Jahren ist die Sendung nur noch mieser boulevardesker Scheiss, mit der Seriösität und dem Informationsanspruch der BILDZeitung. Und wenn sie wirklich mal versuchen einen wissenschaftlichen Sachverhalt zu erklären, erzählen sie sachlich falschen Humbug.
ich halte nichs von solchen billigen wissenssendungen. die leute denken dann immer, sie wüssten was, obwohl sie praktisch überhaupt nichts wissen. ich kenne einen, der hat sein allgemeinwissen auf solche pseodowissenssendungen aufgebaut und das resultat ist gravierend. wenn sie sich wenigstens merken würden, was da gesagt wird^^
Stimmt auffallend. Wie oft hört man in Diskussionen früher oder später den Parade-Satz: "Stimmt aber nich...letztens haben die bei Galileo rausgefunden, dass..."
also ich würde mal ganz klar sagen das Galileo nur den eindruck vermittelt das es eine wissenschaftssendung ist ! in wahrheit machen diese leute nur werbung und verdienen somit ihr geld !
wenn du welt der wunder mit galileo verleichst dann wirst du den unterschied merken .... @mystery90