Du musst dir erstmal vieles klar machen bevor du dich auf soein Thema stürzen kannst. Allein schon die absolut absurde Vorstellung ,dass ein eine Singularität ein Loch ist. Der Begriff ist für Laie sehr Irreführend und ich bezweifle Stark das der mit Verstand eingesetzt wird. Mehr Fachsprachlich unter Forschern bei der Kaffeepause.
erstmal das.
Also. Dein Problem ist zu verstehen , wie es etwas existieren kann, obwohl es unmöglich in die Physikalischen Gesetze reinpasst. ich gehe davon aus weil ich das hier von dir gelesen habe.
Nur Warum spricht man von einer singularität, wenn es nicht sein kann?
Präge dir erstmal das wort Wissenschaft neu. Ich lese eine sehr kleine Abneigung heraus. Es gibt Millionen von Forschern , auf noch mehr von Millionen von "gebieten" auf dieser Erde.. Viele haben die Vorstellung das Wissenschaft eine Lappalie ist die sich unterm Volk immer sehr Provokant aufdrängt und behauptungen und Theorien um sich schmeissen um nur, etwas Aufmerksamkeit zu ergattern. Das ist Falsch.
Es sind Menschen wie du und viele viele andere in diesen Forum die genau das zum Ziel ihres Lebens gesetzt haben, diese Aufmerksamkeit durch Mangel an Verständniss hinaus zu posieren. Also.. sei dir erstmal im klaren das DU derjenige bist, der diese Fachrichtung von Wissenschaft nicht versteht und durch dieses eine Beachtung oder (ich hoffe in diesem Fall) eine Belehrung suchst. Kurzform. Das ist ein Thema, dass deine gesamte Aufmerksamkeit anverlangt wenn du auch nur annähernd es in deiner Birne (nicht glüh) reinhämmern willst.
Weiter zum Verständniss.
Behaupte nicht das es nicht sein kann. Das tust du.. und nicht die Forscher auf dem Gebiet. Wenn sie davon sprechen das es unmöglich ist , meinen sie etwas ganz anderes damit als du.
Stell dir ein Werkzeug vor. Du benutzt es schon dein Leben lang und bis jetzt.. BIS JETZT .. hat es wunderbar funktioniert. Du kannst damit alle möglichen sachen machen die deinem Verständniss und Lebensweg erleichtern. Eines morgens stehst du auf, machst dir Frühstück und dieses Gerät spielt verrückt. Es passt aufeimal garnichts mehr. Du wunderst dich. Und sagt.. das ist unmöglich.
Hier kommt der clou.
Nicht das Naturschauspiel, was gerade vor deinem Augen entsteht ist kaputt.. Sondern dein GERÄT.
Du denkst jetzt bestimmt.. "lol".. ist doch klar. Denkt er wirklich ich bin so hohl ?
JA ! .. nein. natürlich nicht. ich scherze ! sonst würde ich das niemals schreiben.
Aber.. genau das wird ständig mit der Wissenschaft gemacht.
Das Gerät ist übrigens eine sehr Berühmte Formel.
Das Problem was jetzt entsteht ist, -> Einerseits das Gerät SO zu gestalten, dass es auch das extrem seltsame Schauspiel erfasst UND zweitens: dabei die anderen schauspiele beibehält und/oder plausibel erweitert.
Ich appelliere an deinem Verstand.
Du fragst dich wahrscheinlich immernoch wie es sein kann, dass es sowas wie eine Singularität gibt. Ganz einfach.
MathematikDu bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der denken und sagen wird "sowas ist unmöglich.. rababababa" . Aber die Wunderbare Sprache dieser Kunst, lehrnt uns was anderes.
Sie ist Mathematisch in Milliarden von Ausführungen bestätigt worden. Erst durch sie haben wir soein problem in unseren Verständniss, von den Ereignissen, die sich weit Oben über uns befinden. Erst jetzt. Durch das ermöglichte Sichtfeld (Teleskope, Cern , Sateliten.. uvm) was die Menschen sich ergattert haben ist es möglich, diese Sprache wirklichkeit werden zu lassen und das eingeschrieben zu beobachten. Das mit der Singularität ist nicht neu. Schon hunderte jahre zuvor wurde das auf Papier niedergeschrieben weil es Plausbile ist. Für den Verstand unmöglich. Und wie gesagt.. erst durch die Technik und Beobachtungen wurden unsere Pupillen erweitert und alle standen dort.. Versammelt.. auf die ergebnisse wartend.. bis das unmögliche vor unseren Augen ein Bild ergab.
Erst wenn dir das Bewusst wird was es eigentlich bedeutet in den Schubladen der Wissenschaft zu kramen , kannst du dich auf Themen wie diese stürtzen.
Auf unser Wohl.