"Der Glaube versetzt Berge", sagt man. Ich bin sicher, manche Menschen brauchen einen besonders exquisiten Placebo-Effekt für ihr Seelenheil. Es ist wie nahezu alles Materialistische eine Frage der Wertschätzung (ein Begriff, mit dem hier viele anscheinend überhaupt nix anfangen können
:( )
"Magnetarmbänder" und "Neutralisierungs-Kristalle" haben aber eine nachweisbare Wirkung.
Es ist nicht alles so schlecht, wie manche es hier gerne hätten. Diese sollten sich meiner Meinung nach mal einen Spiegel vors Gesicht halten und lernen, besser zu differenzieren. Ich schlage vor, sie versuchen sich von gewissen Feindbildern zu lösen. Wird langsam krankhaft, geradezu verzweifelt paranoid hier. Es sind doch nicht alles Esoteriker und Esoteriker sind auch nicht alles Unmenschen, die sich für Thetanen halten! Wenn es Menschen gibt, die die Leichtgläubigkeit der Leute ausnutzen, dann konzentriert Eure Missgunst doch auf die Leichtgläubigkeit und macht nicht eine ganze Konsumbranche schlecht!
Fasst Euch mal an die eigene Nase und analysiert Euer eigenes Konsumverhalten!
Nahezu alles ist ausgeartet und Ihr habt nix besseres zu tun, als Euch auf das harmloseste von Allen zu stürzen? Verdammnis überall: besonders in Euren Köpfen.
Ihr fahrt auch alle mit Autos durch die Gegend und raucht, obwohl ihr genau wisst, dass ihr damit den Planeten und Euch kapputt macht! "Der werfe den ersten Stein" und so. Menno!
Die erste schriftliche Erwähnung über die Verwendung von Heilsteinen findet sich bei Aristoteles, auch eine Verwendung in früheren Kulturen wie dem antiken Ägypten wird vermutet. Im angehenden Mittelalter nahmen sich Geistliche wie Marbod von Rennes oder Hildegard von Bingen des Themas erneut an. Im Zusammenhang mit der New-Age-Welle hat sich der Glaube an Heilsteine in unserer heutigen Zeit in der Bevölkerung weit verbreitet.
Wissenschaftliche Hinweise für eine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit von Heilsteinen existieren nicht.
Wikipedia: HeilsteinWeitere lesenswerte Artikel:
Wikipedia: Flow (Psychologie)http://well.blogs.nytimes.com/2007/12/06/how-to-boost-your-willpower/