2003 gab es schon mal einen sehr starken Sonnensturm.
Doch passiert ist - fast nichts. Zur Überraschung der Experten richteten die Sonnenstürme kaum größere Schäden an: Kein Satellit stürzte ab, kein Flugzeug verlor die Orientierung, kein Stromnetz brach zusammen. Nur die Polarlichter verirrten sich bis weit nach Süden; besorgte Bürger hielten die Flammen am Himmel für Ufos.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29054362.html...wir wären technisch wieder auf dem niedrigsten Stand.
Mit deinem Eingangspost hast du ja gewaltig auf den Putz gehauen, aber vollkommen übertrieben!
Was meinst du denn damit?
Meinst du dass die Menschen wieder im Fell in Höhlen hausen und Feuer mit Feuersteinen entfachen?
Die Menschheit würde in eine Zeit zurückfallen, in der es keine Computer gab, das wären die 40er/ 50er Jahre.
Die Menschheit würde in eine Zeit zurückfallen, in der es keinen Strom gab, das wären dann die 1890er Jahre.
Es gäbe ... keine Kommunikationsmöglichkeiten, keine Informationsbeschaffung.
Ach meinst du, daß durch einen CME die Menschen taub und stumm werden? :O
Informationen wurden schon miteinander ausgetauscht, da gab es noch kenen Strom oder Computer.
Sicher sie würde nicht mehr so schnell ablaufen, aber Zeitungen/ Bücher hat man bereits seit ein paar Jahrhunderten gedruckt.
Solange die Erde ihre Rotation und damit ihr Magnetfeld behält, müsste die Sonnen schon explodieren, damit die komplette Erde in einem CME untergeht.^^