Wer sich gesund ernährt, ist krank
13.07.2011 um 22:49Gehören Essstörungen jetzt schon zum guten Ton ?
Thawra schrieb:Ich würd an deiner Stelle lieber nicht weiterargumentieren, sonst lach ich mich noch tot. Seit wann zapfen Pflanzen Grundwasser an? :Dlol? Das mit dem, dass Pflanzen Wasser brauchen ist dir also neu oder was? Da wird mir gleich einiges klar...
Thawra schrieb:Für 1 kg Getreide werden auch 500 - 2000 Liter blaues Wasser verbraucht, das ist aber nicht die Pflanze selbst, die das Grundwasser raufsaugt. Im Verhältnis jedenfalls wesentlich weniger.Also bei dieser Milchmädchenrechnung bleibt mir ja die Spucke weg. Um einen Quadratmeter Getreide wachsen zu lassen, braucht man in Deutschland etwa 1000l- 1500l Wasser. Wenn man sich daraus wenigstens den Luxus gönnt und Brot bäckt, braucht man aber mehrere Quadratmeter Getreide, da einem die Halme alleine nichts nützen. Das wäre in einer deiner Rechnungen dann etwa 7000l "verlorenes Wasser" für ein Kilogramm Brot.
UffTaTa schrieb:Da wäre ja Zucker drin und auch noch Sahne drauf (Pfui, ganz böse ;-). Als ich sie dann fragte ob sie den ihren Kuchen nicht auch gesüßt hätte, behauptete sie "Nein, da ist nur Honig drin"Selbstbetrug? Jeder Ernährungsberater wird dir sagen, dass du lieber Honig essen sollst, anstatt Würfelzucker oder Sahne.
Kaelia schrieb:Jeder Ernährungsberater wird dir sagen, dass du lieber Honig essen sollst, anstatt Würfelzucker oder Sahne.Ja, "Erneährungsberater" kann sich auch jeder nennen der Lust dazu hat, gelle? Als mein Zahnarzt mich mal wieder böäse anschaute wegen meiner ganzen kariösen Löcher, antwortet ich ihm "aber ich süße meinen Tee immer nur mit Honig". Wozu er meinnte "Oha, na da werden die bakterien aber vor Ehrfurcht erzittern" und den Kopf schüttelte.
UffTaTa schrieb:Um mal wieder zum Eingangspost zurück zu kommen. Also, meinen Beifall hat die These.Ich kann es auch so unterschreiben.
UffTaTa schrieb:Ne, das gewisse Maß Gift ist für die kindliche Entwicklung notwendig. Ebesno Fett, Zucker, und mindestens 2mal die Woche Fleisch. Ansonsten wird das nicht mit der "gesunden" Ernährung und der entwicklung der Kinder.Jaaa xD Zucker braucht das Kind unbedingt..genau^^...ist doch nicht dein Ernst?
Natsirt schrieb:Wann wird Ernährungslehre endlich in der Schule unterrichtethoffentlich niemals, wie viele Leute sollen den noch dem Irrglauben der gesunden Ernährung zum Opfer fallen? Höchstens im Rahmen von Religionsunterricht, zwischen Syntologie und Wicca