Hallo!
@jafraelIch bin kein Physiker. Wieso sollte ich also Physikaufgaben lösen?
Rupert Sheldrake, der sich "aus der etablierten Wissenschaft verabschiedete" (
http://www.sheldrake.org/deutsche/tele-lon.html) hat also LÄNGST die Telepahtie mit Tieren nachgewiesen? Komisch, ein Kollege von R. Sheldrake, der Entwicklungsbiologe Lewis Wolpert, meinte:
"Telepathie sei "wahnhafte Wissenschaft", die sich auf winzige, nicht wiederholbare Effekte und weit hergeholte Theorien stütze und auf Kritik nur unzureichend reagiere. "Tatsache ist nun einmal, dass es dafür keine überzeugenden Beweise gibt", erwiderte er. "Einen offenen Geist zu haben ist sehr gefährlich - es kann alles rausfallen.""
Du wirfst mir reduktionistisches Denken vor und bringst doch wie in jedem Thread nur abgedroschene Phrasen von "Wissenschaftlern", die DIR in den Kram passen (ohne auf die Argumente DEREN Kritiker einzugehen). du argumentierst doch genau so. Da muss nur ein "Wissenschaftler" sagen, ja, ich bin Christ - und *ZACK*, ist das für DICH der Beweis, dass die besten Wissenschaftler alle gläubige, spirituelle Menschen sind und das auch zugeben.
@pioidKannst Du mir mal erklären, WAS Du damit sagen willst? Ab wann hat denn dann ein Lebewesen eine Seele, wenn die "Einzelle" "natürlich" noch keine hat. Würde mich ja mal interessieren!
@spinelsun
"Jede Art Lebewesen bleibt innerhalb Ihrer Art und wird innerhalb dieser wiedergeboren"
Ist ja prinzipiell eine nette Vorstellung, aber wie erklärst Du Dir dann, dass der Mensch schon einige Arten ausgerottet hat? Das dürfte Deinen Worten nach ja dann gar nicht passieren......
Gruß
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)