@PantheratigrisIch drücke mich immer vorsichtig aus, weil man nur sehr selten 100%ig sicher sein kann, was genau vor sich ging.
Ich habe den Knall nicht selbst gehört. Hätte ich es, wäre ich schonmal präziser in meinen Aussagen.
Die offizielle Aussage und die Beschreibungen von Dir und lemar passen meiner Meinung nach sehr zutreffend.
Von daher denke ich, daß es 3 Eurofighter waren, die den Doppelknall verursacht haben.
Was man sich vorstellen kann und was wirklich möglich ist, sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.
Ich kann mir zum Beispiel kaum die gewaltige Kraft einer Wasserstoffbombenexplosion vorstellen.
Sie ist aber real und nachgewiesen. Trotzdem kann ich sie mir nicht vorstellen. Real bleibt sie immer noch.
Natürlich kannst Du nach alternativen Möglichkeiten suchen. Sollte man auch, um der Wahrheit am nächsten zu kommen. Nur muß man dann auch abwägen, welche Möglichkeiten letztendlich übrig bleiben.
Von allen bisher vorgestellten Möglichkeiten halte ich 3 überschallschnell fliegende Eurofighter am warscheinlichsten.