Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium Kühe Schweiz Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

04.09.2009 um 19:41
@olli77

ja, da ich 21j in graubünden (CH) neben einem bauernhof gewohnt habe, kenne ich mich aus mit kühen.


wenn die leitkuh in panik in das tobel runterfällt, springen alle nach. vor allem wenns neblig ist.

der blitz muss ja nicht direkt in der kuhherde einschlagen. es genügt ein einschlag in der nähe um ein ohrenbeteubender lärm zu produzieren. und kühe die vom blitz getroffen wurden hab ich schon gesehen. passiert meistens wenn sie unter einem baum schutz vor dem regen suchen. google mal.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

04.09.2009 um 19:49
ein kampfjet könnte die kühe auch aufgeschreckt haben. vor npaar jahren ist in lauterbrunnen ein deutscher Tornado jet beim tiefflug abgestürzt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

04.09.2009 um 19:53
Die letzten Worte :
Flying Muhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *flatsch*


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

05.09.2009 um 00:26
Führerprinzip: Springt dem Führer hinterher


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

05.09.2009 um 23:34
In diesem Fall natürlich nicht dem Führer sondern der "LEITKUH"!


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 00:00
Mysteriöse Viehtode auch in den USA: 35 Kühe stürzen von Klippe

Tote Kühe auch in Coarsegold, Kalifornien | Copyright: ksee24.com

Coarsegold/ USA - Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über bizarres Ereignis in den Schweizer Alpen, als 28 Kühe aus bislang immer noch unerfindlichen Gründen von einer Felswand in den Tod stürzten. Einen nahezu identischen Fund machte nun auch ein Farmer im US-Bundesstaat Kalifornien. Hier stürzten mehr als 35 Tiere von einer Felsklippe.

"In den 20 Jahren in denen ich hier lebe, habe ich noch nie etwas auch nur Vergleichbares gesehen", zeigt sich Anwohner Bob Keith im Interview mit dem lokalen Nachrichtensender "kse23.com" von dem Anblick bestürzt.

35 Kühe eines benachbarten Farmers hatten sich zu noch unbekanntem Zeitpunkt von einer etwa 10 Meter hohen Klippe in das zu dieser Jahreszeit ausgetrocknete Tal des Fresno River gestürzt, wobei rund 20 Tiere den direkten Tod fanden. Die schwer verletzt überlebenden Tiere wurden umgehend getötet.

Indes gehen auch die Spekulationen über den die Ursache der offenbar panikartigen Flucht der 28 Alpenkühe nahe Lauterbrunnen (...wir berichteten) weiter. Einig sind sich die meisten Beobachter mit der Berner Kantonspolizei zumindest darin, dass die Tiere von etwas verängstigt und in Panik geraten seien. Was dieses "etwas" jedoch gewesen sein könnte, bleibt weiterhin Inhalt von Spekulationen. Ein Angriff eines Wildtieres wird von der Kantonspolizei ausgeschlossen. Anwohner wollen zur vermeintlichen Ereigniszeit ein starkes Gewitter über der Region niedergehen gesehen haben, berichtet der Schweizer "Tagesanzeiger" - bestätigt wurde dies bislang noch nicht. Andere spekulieren über mögliche Tiefflüge durch Jets oder Helikopter, weitere Beobachter gar über noch exotischere und mystische Ursachen. In ähnliche vielschichtige Richtungen gehen nun auch die Spekulationen in Coarsegold.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de

Jetzt geht es in den USA auch los!
Ob´s wohl die gleichen waren, die auch die armen Rindviecher verstümmeln!!

Oder auch hier evtl. nur ein Tiefflieger bzw. Gewitter??


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 13:08
Vielleicht wollten sie ein Zeichen setzen!

Das ging dann so:

Kuh A: Muhmuhhmuhmu (Wenn wir sowieso geschlachtet werden, dann können wir auch gleich hier runterspringen!)

Kuh B: Mumumuhhmuu (ja lasst uns springen, das Leben hat keinen Sinn mehr, nichtmal die Kälber lassen sie, das ist doch kein Leben...)

doch schrecklich sowas!


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 13:17
ich frach mich immernoch wie die da hochgekommen sind.... mit der seilbahn oder wie jetzt?!


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 13:31
Die waren doch da oben, da war die Weide aber kein Zaun.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 13:34
@kornclown

hallo, so wie du es beschrieben hast wird es auch gewesen sein. instinktmäßig laufen alle rinder der leitkuh hinterher. was nun der auslöser war bleibt verborgen.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 17:43
@schwa

Du wirst es nicht für Möglich halten,aber in den Berglandschaften südlich von Deutschland leben Menschen!! Bauern, mit ihrem Vieh.

Ich finde auch,es war ein mehr oder weniger tragischer Unfall. Falls es eine Versicherung bei sowas gibt, kann es natürlich sein,das der Bauer die Tiere da runter gejagt hat. allerdings wäre das schon etwas Herzlos..
Also Ein Düsenjäger, Streuende Hunde oder ein Blitz könnten durchaus als Verursacher sin Frage kommen.
.
An einen Massenselbstmord, wegen der Kuhsekten-führerin glaube ich nicht.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 18:28
noch ne kleine anmerkung von nem archäologen dazu:

in der altsteinzeit wurden im heutigen südfrankreich pferde gejagt, indem man ganze grupen über den abhang von felsnasen (nennt man nunmal so *hatschie*) trieb. etliche knochenfunde unterhalb dieser schrägstehenden, rampenähnlichen felsen belegen diese ungewöhnliche jagdmethode. (pferde waren zu dieser zeit in europa häufige jagdbeute.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 19:39
vllt spüren sie ein verheerendes Naturereignis... Tiere spüren das ja schon früher... wenns nicht nur n Gerücht ist... :f


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 19:48
hört sich nach einer Neuauflage der Lemminge an !


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

11.09.2009 um 19:48
@cornholio78
kuhlinge^^


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

13.09.2009 um 11:14
>>Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod <<
ist ja gruselig..


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

13.09.2009 um 11:49
Volksfront von Judäa - Fliegendes Suizidkomando


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

13.09.2009 um 13:06
Nein. Nicht Volksfront von Judäa, sondern Judäische Volksfront... was hab ich mir nur gedacht. Ich Spalter...


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

13.09.2009 um 14:30
Vielleicht kamen die Kühe mit der Wirtschaftskrise nicht zurecht kP.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

18.09.2009 um 18:06
Jetz hab ichs! Das war alles geplant! Bei den Milchpreisen xD


melden