2te Erde-Theorie
05.11.2008 um 16:20Mist, wieder zu lange gebraucht.... ;) (Sch... Job! :D )
granulat schrieb:Wenn unsere Erde nen Zwilling hätte, dann hätten sicher alle anderen 9 Planeten nen Zwilling,...@granulat
nasir schrieb:Wie gesagt, unser ganzes Sonnensystem besteht aus einer ganzen Reihe an Unwahrscheinlichkeiten und Pluto, als ein genanntes Beispiel, ist nur eine Unwahrscheinlichkeit von vielen.Irgendwie scheint mir das eine Nullaussage zu sein, zumindest verstehe ich nicht, was du damit eigentlich sagen willst. Was sind denn genau diese Wahrscheinlichkeiten und was sind genau die Gegenwahrscheinlichkeiten. Außer alles ist irgendwie Zufall kann ich dem Satz nichts weiter entnehmen.
nasir schrieb:Alles andere, wie z.B. Kometeneinschläge usw. hätten zwar Auswirkungen auf die Flugbahn der Gegenerde, müssten aber nicht zwangsläufig stattgefunden haben, bzw. stattfinden. Unserer Erde ist das schließlich auch noch nicht passiert.Das ist so nicht richtig. Mindestens einmal ist der Erde das sogar in ganz massivem Maße passiert. Dadurch ist unser Mond entstanden. Desweiteren zeugen diverse Krater auf der Erde von diversen Einschlägen. Einer davon wird (so zumindest die gängige Theorie) für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich gemacht.
Lufton schrieb:Die Aussage ist also: es ist völlig egal wie wahrscheinlich etwas ist oder nicht, das heißt nicht, dass es das nicht gibt. Punkt!Nur weil etwas wahrscheinlich sein könnte, heisst es noch lange nicht das es das gibt.